Hallo,
ein Forum für Rollerfahrer finde ich hier leider nicht und ich habe leider kein Motorrad. Hoffe dennoch eine Antwort zu erhalten. Be Motorradfahrern sieht man immer, das bevor sie absteigen, das Motorrad so schön leicht mit einem vermutlich ? Automatikständer stellen können. Na ja es sieht eben bei manchen so leicht aus. Gibt es solche Ständer vielleicht auch für Roller, ohne das man mit aller Mühe immer das ganze Gewicht so hebeln muss, bevor dieser auf dem Ständer steht. ?
Wie gesagt, bin Laie. Danke trotzdem.
Hi
meinst du den Seitenständer, den (fast) alle Motorräder haben?
Automatisch hab ich die noch nicht gesehen, die kann man nur einfach im Sitzen ausklappen, bevor man absteigt.
Ich selbst stelle mein Motorrad lieber auf den Hauptständer.
Ein Freund stellt es zum Absteigen auf den Seitenständer und nachher auf den Haupt…,
Gruß
HaWeThie
Hallo,
vielleicht hab ich ja Halllus … ich meine eigentlich wie beim Roller - den vermutlich von dir genannten Hauptständer.Hab auch nen Seitenständer, aber den benutze ich überhaupt nicht gern. Dachte halt das bei Motorrädern vielleicht auch wie bei Rollern nen Ständer ist, also direkt unten drunter, den man als Rollerfahrer ja leider nur beim absteigen mit viel Trittkraft benutzen kann… sowas nur halt vereinfacht aber sitzen benutzen könnte… wäre angenehmer. Halt mit einer Art Automatik der diesen ollen Roller dann quasi von selbst erleichert hochzieht und in Stand versetzt.
Moin!
Mein Roller hat beides. Es gab einen Seitenständer zum Nachrüsten.
Mein Motorrad hat nur einen Seitenständer.
Normalerweise gibt es für die meisten Roller Seitenständer zum Nachrüsten. Frage mal bei der Rollerzentrale in München nach. Die haben Ahnung und einen Versand.
Weitere Details kann ich mangels Info zum Fabrikat Deines Rollers nicht liefern.
M.
Hallo!
Das mit dem Seitenständer wurde ja schon gesagt.
Vielleicht noch was zu dem Hauptständer und dem Gewicht: bist du sicher, dass du den richtig handhabst? Ich weiß ja nicht wie stark und wie schwer du bist, aber das mit dem Hauptständer ist eher eine Technikfrage als eine Kraftfrage. Ich bin weder besonders kräftig noch groß noch schwer, krieg aber trotzdem ohne Probleme ein Motorrad auf den Hauptständer. Ich weiß aber auch noch, dass ich ganz am Anfang einen 50er Roller nicht auf den Hauptständer gekriegt hab, weil ichs falsch gemacht habe.
Gruß
Tom