Ständig Durst

Liebe Experten,

ich habe seit einigen Tagen ständig Durst, trinke viel, allerdings ändert das nicht meinen unablässiges Bedürfnis, etwas zu trinken. Ansonsten fühl ich mich normal…Was kann das sein?
Danke!

Schon mal Blutzuckerwerte getestet? owT

Sommer?!? owT
B

zu wenig Salz? (owT)
owT

Hi,

nun um mal ne antwort MIT text abzuliefern: Extremer durst ist für den arzt immer eine indikation einen blutzuckertest zu machen, denn ein unbemerkt gebliebener diabetes kann plötzlich entgleisen und du „säufst dich weg“. also so ab 6-8 liter pro tag würd ich mir gedanken machen. am besten holst du dir in der apotheke mal urinteststreifen (wenn du nicht zum arzt willst) und schon siehst du klarer…

LG Alex:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe seit einigen Tagen ständig Durst, trinke viel,
allerdings ändert das nicht meinen unablässiges Bedürfnis,
etwas zu trinken. Ansonsten fühl ich mich normal…Was kann
das sein?

Ab zum Arzt. Eine harmlose Blutuntersuchung verschafft Klarheit. Nimm das mit dem erhöhten Blutzucker bzw. Diabetes nicht auf die leichte Schulter!!! Ich habe es erst beim Herzinfarkt gemerkt, daß ich Diabetes habe…

1. Zuckerkrankheit (abklären lassen)
  2. Fettsäuremangel (insbesondere wenn Du trockene Haut, Lippen oder Haare hast, dann empfehle ich Dir Eye aus der Apotheke)
  3. Sulfatstörung, empfehkle ein Glaubersalzbad täglich

2 und 3 können wiederum Ursachen haben. Wenn eines davon zutrifft, melde Dich wieder

Gruss
beat