seid ca 5jahren bin ich immer von oktober bis februar/märz erkältet,.nasennebenhöhlen,bronchities,heiserkeit bis zum verlust der
stimme.,.allergietest/röntgen/das volle programm habe ich schon durch,
aber es konnte nichts gravierendes gefunden werden
sogar eine zeit lang kortisonspray, was ich dann überhaupt nicht vertrug und keine 10meter mehr gehen konnte ohne nach luft zuschnappen,.nun meint mein arzt es wäre wohl ein seelisches problem,.
wer könnte mir einen tip geben um wieder mehr lebensqualität zu bekommen?
Hallo,
das selische Problem musst du halt mal herausfinden und dir dazu evtl. Hilfe von Beratern holen. Für deinen körperlichen zustand kann ich dir nur eine Darmsanierung und Immunsystemaufbau empfehlen, besonders, wenn man schon mal Cortison eingenommen hat.
Gruß Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Was hast Du denn selbst schon versucht um die Erkältungsanfälligkeit zu vermindern?
In Sachen Ernährung, Kleidung, frischer Luft (oder gerade nicht), kalte Zimmer/warme Zimmer, Vitamine/Mineralien, Nasenspülungen, heisse Bäder/kalte Duschen, Alkoholverzicht, etc. etc. etc. (Jeder hat ja so seine Mittel, die mehr oder weniger gut funktionieren).
Ist es eher so, dass Du ständig neue Erkältungen bekommst, oder so dass eine Erkältung wochenlang dauert?
Wo und wie beginnen die Erkältungen bei Dir (mit Halsweh oder gleich mit Husten? Oder ganz anders?)
Nimmst Du schnell Antibiotika oder eher gar nicht?
Wohnst Du in einer Großstadt, wo Du ständig von Menschen umgeben bist und öffentliche Verkehrsmittel benutzt (dann „schaffe“ ich nämlich auch locker bis zu 6 unabhängige Erkältungen in den Monaten von Oktober bis Mai) oder in einer kleinstädtischen Umgebung (wo dies nach meiner Erfahrung ganz anders aussieht). Oder hast Du Kinder, welche die Infekte ständig von der Schule her einschleppen? Ist die Luft bei Euch besonders smoglastig/ feucht/ feinstaubig?
Ohne natürlich den Ärzten im Forum vorgreifen zu wollen: wenn Du nach Erfahrungen fragst, so ist es ohne nähere Informationen schwierig, da jeder andere Hausmittel benutzt, um seine Erkältungen in den Griff zu bekommen. Von Wollschals über Nasenbefeuchtung bis zu Grippeimpfung. Wenn Du aber schreibst, was Du selbst schon versuchst, dann könnte jeder schreiben, was er ausserdem so macht. (Beim Thema Erkältung hat wohl jeder so seine Geheimrezepte).
Mit vielen Grüssen Walkuerax
(Wollschals bei Tag und Nacht, Nasenspülungen, frische Luft, Grippeimpfung, Vitamin C/ Zink, und schlussendlich heisse Bäder, Bettruhe und Stressvermeidung wenn dann doch alles nichts mehr hilft).
hallo Maestria,
ich kann meinem Vorposter nur umfassend beipflichten. Obwohl ich nicht zu denen gehöre, die immer gleich alles auf die Psyche schieben - anhaltende Anfälligkeit für Erkältungsinfekte sprechen nach meiner Erfahrung für psychische Ursachen. Du lebst womöglich so, wie Du eigentlich nicht leben willst und hast die Nase voll davon …
Das Leben dieser Art hat auch Dein Immunsystem geschwächt, deren wichtigster Ort die Lymphknotenpakete um den Darm herum sind. Also solltest Du, z.B. ernährungsmäßig, etwas für den Darm tun, laß Dich mal beraten.
Zusätzlich: ich rate Dir sehr, das Autogene Training zu lernen. Erstmal nur die Grundstufe, und wenn Du die beherrschst, laß Dir von Deinem Lehrer eine Formel für die bessere Durchblutung der Nasenschleimhäute geben. Viel Glück, gute Besserung, Gruß, I.
Hallo,
Ich empfehle dir den Gang zum Heilpraktiker um die „Schäden“ durch Antibiotika etc ausleiten zu lassen und den Imunsystem wieder aufzubauen. Gut ist da Spengersan und ähnliche Mittel, die nur der Heilpraktiker richtig einsetzen kann.
Weder die Schulmedizin noch ein Psychologe kann da adäquate Hilfe leisten. Beide können höchstens begleiten. Der Schulmediziner, wenn wirklich was im Argen liegt und der Psychologe, wenn sich herausstellt, daß etwas zu bearbeiten ist. Ansonsten einen Heilpraktiker, der TCM anbietet oä. aufsuchen.
Viel Glück
Kerstin, selbst überzeugter HP Gänger!
noch vergessen…
noch ein Zusatz zu meiner Antwort hier unten. Mir fiel noch ein, was es noch sein könnte. Wenn Entzündungen der oberen Luftwege mit Antibiotika behandelt werden - und das häufig, so können Probleme auftreten aufgrund des Antibiotikums. Seine Wirkung ist nämlich so, daß die Bakterien getötet werden, die „Leichen“ jedoch teilweise im Körper bleiben. Sie lassen sich im Blut nicht mehr nachweisen, daher bringen Labortests nichts. Der Körper jedoch reagiert wenn er geschwächt ist auf die Leichen und es entstehen Probleme, die den normalen Erkrankungen gleichen bzw diesselben sind, ohne das jetzt tatsächlich die lebenden Auslöser da wären. Es ist sozusagen ein „Schlachtgetümmel“ des Imunsystems gegen tote Krieger 
Wie gesagt- bei sowas sind Heilpraktiker wahre Spezialisten. Vor allem bei dieser Art der Erkrankungen.
Kerstin
Also, das kann ich nu wirklich nicht glauben. Warum sollte der Körper diese
„Leichen“ nicht wie alles sonstige Unerwünschte beseitigen können?
Das scheint mir eher eine esoterische Theorie zu sein.
Grüße vom T.