Ständig falsches Sternzeichen

wofür bist Du bereit? Wie möchtest Du denn als Waage sein?

Erstmal nicht mehr blond, vielleicht.

Nein, im Ernst. Ich will überhaut nicht ‚irgendwas‘ sein, ich möchte nicht nach Stereotypen eingeordnet werden und hab auch keine Lust mir irgendwelche Stilelement bei Stereotypen zu ‚borgen‘. Astrologie ist für mich Inhaltsleer und ich kann weder Bezüge zwischen den diversen Attributen und einer Realität herstellen noch glaube ich das mein ‚Schicksal‘ sich sonderlich um Planetenkonstellationen kümmert, ich denke wenn ich soetwas wie ein ‚Schicksal‘ haben sollte ist es meine eigene Schuld und Trägheit…
T.

Das Ausgangsposting scheint mir eh für die Katz’ bzw. da
trollt sich mal wieder jemand rum. :frowning:

Ich finde es erschreckend wie schnell ein Abgrenzungsbegriff wie Troll sich ausbreitet und wie leichtfertig er von euch benutzt wird. Glaubt ihr wirklich ich sei ein Troll? Diese Standardabwatschung für alles was einem evtl. nicht genehn sein könnte finde ich mehr als erbärmlich und nicht gerade ungefährlich.

Die Frage ist einfach dadurch entstanden das es mir schon öfter ein Sternzeichen nachgesagt wurde das ich nicht habe, ich glaub nicht an Astrologie und die Gespräche mit den Leuten die dies wissen wollten waren immer eher unerquicklich und strotzen vor Wiederholungen, wohl vorallem weil die Ratenden eine etwas übermäßige Affinität zu alkohol hatten oder sonstwie Probleme ihrem Leben Individualität oder etwas interessantes zu geben. Es sich also um Abhängige im weitesten Sinne handelte…

T.

Hi,

wofür bist Du bereit? Wie möchtest Du denn als Waage sein?

Erstmal nicht mehr blond, vielleicht.

-))

Nein, im Ernst. Ich will überhaut nicht ‚irgendwas‘ sein,

Nicht sein geht nicht, dann wärst Du tot. :smile:

ich

möchte nicht nach Stereotypen eingeordnet

Wer sprach davon? Niemand! Habe ich gefragt und dies in irgendeiner Weise mit Astrologie in Verbindung gebracht? Nein! Ich habe Dich allgemein gefragt? Es ist an Dir herauszufinden was Du willst und wer Du bist. Don’t dream it. Be it!

werden und hab auch

keine Lust mir irgendwelche Stilelement bei Stereotypen zu
‚borgen‘.

Keiner sprach davon.

Astrologie ist für mich Inhaltsleer und ich kann

weder Bezüge zwischen den diversen Attributen und einer
Realität herstellen noch glaube ich das mein ‚Schicksal‘ sich
sonderlich um Planetenkonstellationen kümmert,

Ist doch okay, wenn für Dich Astrologie nichts ist. Doch laß’ doch bitte auch den Leuten die Astrologie, für die sie etwas ist. Kannst Du das?

ich denke wenn

ich soetwas wie ein ‚Schicksal‘ haben sollte ist es meine
eigene Schuld und Trägheit…

„Schicksal“ haben wir doch alle, mit welchen Eigenschaften wir dazu beitragen.

T.

Ciao,
Romana

Hi Branden,

wenn man nur das Sonnenzeichen (Sternzeichen) betrachtet, so ist das ebenso oberflächlich und falsch wie es oft der Astrologie vorgeworfen wird. Wenn schon, so müßtest Du Dir das gesamte Horoskop anschauen, wo in welchen Häusern welche Zeichen und Planeten sind, wie diese aspektiert sind und das Ganze noch in Verbindung mit den Transiten.

Wenn man den Waage-Geborenen nachsagt, daß sie harmoniebedürftig sind, konfliktscheu, am Ende des Geldes noch viel Monat übrig haben, überhaupt ein häufig genanntes Wort Geld ist, sie gerne Geld für Menschen ausgeben oder für schöne Dinge, daß sie sehr gerne flirten, sich gefühlsmäßig als Luftzeichen nicht so tief einlassen, daß Gerechtigkeit ein Thema für sie ist, daß es seltener ein entweder oder als mehr ein sowohl als auch gibt… ist das richtig und falsch. Denn das sind Eigenschaften die man bei allen anderen Sternzeichen auch finden kann und findet, nur man findet es halt meines Erachtens häufiger bei Waage-Geborenen bzw. waagebetonten Menschen.

Daß es Parallelen, Gemeinsamkeiten bei den einzelnen Sternzeichen gibt, mehr als mit anderen, heißt nicht, daß jedes Sternzeichen so bzw. jeder Mensch unter einem bestimmten Sternzeichen geboren so oder so sein muß.

Ciao,
Romana

Der Absatz war einfach eine kurze und grobe Zusammenfassung wie ich es sehe, ein Statement das sich auf nichts bezog was du geschrieben hast.
Deswegen ist es kein Wunder wenn du keinen Zusammenhang entdecken kannst.

Ich wage im übrigen schwer zu bezweifeln das ich tot bin wenn ich keine Eigenschaften besitze, die mir von Sternenkostellationen bzw. durch den räumlichen Aufenthalt meinerseits ihnen gegenüber zugeschrieben werden. Ich bin sogar geneigt das absolute Gegenteil zu behaupten…

Deine Glaubensfreiheit ist schon im Grundgesetz festgeschrieben und ich werde sicher nicht daran rütteln, doch wage ich, nein, ich nehme mir sogar das Recht heraus, auf Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten hinzuweisen. Dann würde ich auch noch gerne die prinzipielle Armseligkeit der Astrologie aufzeigen, was sie mit den Menschen die daran glauben macht, in welche Gedankengebäude sie einzwängt, aber soweit kommt es ja meisst nicht. Weil die Mnschen die sich der Astrologie bedienen, an sie glauben, es für ein lustiges Gesprächstthema (die Astrologie und die Zuweisung von Eigenschaften, bzw. die Einordnung von Eigenschaften in ein (willkürliches) Ordnungssysthem) halten, sich niemals darüber Gedanken gemacht haben und das Weite suchen, platte Abgrenzungen ausstossen oder auf ihr Glaubensrecht pochen ohne bereit zu sein sich mit den Inhalten ihres Glaubens auseinanderzuseten. Diese Auseinandersetzung würde diesem Brett wenigstens noch etwas Sinn geben…
T.

Troll
Hallo,

Das Ausgangsposting scheint mir eh für die Katz’ bzw. da
trollt sich mal wieder jemand rum. :frowning:

also ich würde Leute als Trolle bezeichen, die versuchen anderen
etwas einzureden, was sie anhand Konstallation von irgendwelchen
Himmelskörpern bei der Geburt ausmachen.
Gruß Uwi

1 Like

Hi Branden,

wenn man nur das Sonnenzeichen (Sternzeichen) betrachtet, so
ist das ebenso oberflächlich und falsch wie es oft der
Astrologie vorgeworfen wird. Wenn schon, so müßtest Du Dir das
gesamte Horoskop anschauen, wo in welchen Häusern welche
Zeichen und Planeten sind, wie diese aspektiert sind und das
Ganze noch in Verbindung mit den Transiten.

Wenn man den Waage-Geborenen nachsagt, daß sie
harmoniebedürftig sind, konfliktscheu, am Ende des Geldes noch
viel Monat übrig haben, überhaupt ein häufig genanntes Wort
Geld ist, sie gerne Geld für Menschen ausgeben oder für schöne
Dinge, daß sie sehr gerne flirten, sich gefühlsmäßig als
Luftzeichen nicht so tief einlassen, daß Gerechtigkeit ein
Thema für sie ist, daß es seltener ein entweder oder als mehr
ein sowohl als auch gibt… ist das richtig und falsch. Denn
das sind Eigenschaften die man bei allen anderen Sternzeichen
auch finden kann und findet, nur man findet es halt meines
Erachtens häufiger bei Waage-Geborenen bzw. waagebetonten
Menschen.

Daß es Parallelen, Gemeinsamkeiten bei den einzelnen
Sternzeichen gibt, mehr als mit anderen, heißt nicht, daß
jedes Sternzeichen so bzw. jeder Mensch unter einem bestimmten
Sternzeichen geboren so oder so sein muß.

Das ist ja gerade das Schöne, daß die Astrologie in jedem Einzelhoropskop so viele Sternzeichen, Häuschen, Zeichen, Transite, Konstellationen und sonstigen Kram bereit hält, die zwar alle irgendeien Wirkung haben sollen aber andererseits wie Du selber sagst dann doch wieder „nicht … so oder so sein müssen“.

Damit sind in der Astrologie grundsätzlich alle Aussagen gleichzeitig richtig und unrichtig. Dieser Widerspruch reizt mich hier immer, aber ihr lieben Astro-Trollos weicht dann immer ins Geheimnistuerische "ich rechne es Dir privat mal per Mail aus " … aus!

caieo q b

Find ich auch - OWT
.

Hi,

Wahrheit ist immer relativ. :smile:

Es ist mir unvrständlich, weshalb Menschen z.B. hier posten und kundtun, nichts von der Astrologie zu halten. Das ist ja vollkommen okay. Nur, es macht ja auch keiner einen Tanzkurs mit, wenn er gar nicht tanzen mag. Aber sei’s drum.

Das Urteil über Astrologie ist gefällt, also was sollen die Postings hier noch? Wer zwar kritisch mit Astrologie umgeht, ihr dennoch aber eine Chance geben würde, würde meines Erachtens sich einfach mal ein persönliches Horoskop erstellen lassen, und nicht stets Hetze gegen Sonnenstandsastrologie betreiben.

Das ist nicht minder falsch als Du / Ihr die Richtigkeit der Astrologie ansich in Abrede stellt.

Belassen wir es dabei. Für Dich ist die Astrologie mit ihrer Sternendeuterei nix. Okay, gut. Für mich z.B. ist sie was, auch gut.

Leben und leben lassen. :smile:

Ciao,
Romana

Damit sind in der Astrologie grundsätzlich alle Aussagen
gleichzeitig richtig und unrichtig. Dieser Widerspruch reizt
mich hier immer, aber ihr lieben Astro-Trollos weicht dann
immer ins Geheimnistuerische "ich rechne es Dir privat mal
per Mail aus " … aus!

caieo q b

Nur, es macht ja auch keiner einen Tanzkurs
mit, wenn er gar nicht tanzen mag. Aber sei’s drum.

tach romana,
toller vergleich.
„wie, du tanzt tango? dann bist du eine dominante persönlichkeit!“
„walzer, ach ja. sensibelchen, was?“
so kanns kommen.
tatsächlich läßt sich in wirklich alles mit mehr oder weniger
assoziationsfähigkeit alles mögliche pauschalisieren.

also was sollen die
Postings hier noch?

*gähn*

Wer zwar kritisch mit Astrologie umgeht,
ihr dennoch aber eine Chance geben würde, würde meines
Erachtens sich einfach mal ein persönliches Horoskop erstellen
lassen

ich für meinen bescheidenen teil habe dies tun lassen, da es einen
astrologen in der familie gab.
lt. astrologischer deutung bin ich hier oder dort begabt, werde
meinen weg finden und andere menschen erfreuen, durch pure
anwesenheit.
stimmt alles!

und nicht stets Hetze gegen Sonnenstandsastrologie
betreiben.

oha: hetze? wittere ich hier mal wieder die üblichen paranoiden
zustände, wenn gläubige versuchen, ihren nischenglauben zur
wissenschaft zu
erhöhen?

mir selbst fehlt ganz allgemein immer noch die erklärung, -WARUM &
WIE & WESHALB- sich ein beliebiger kosmischer körper auf meine
persönliche existenz auswirken sollte.
schlichte frage, aber bisher unbeantwortet. und darauf baut doch das
ganze astrologische gerüst (historisches mal nebenbei gelassen).
eine nachvollziehbare these würde mir schon reichen.

bitteschön,
frank

Hi,

Wahrheit ist immer relativ. :smile:

Es ist mir unvrständlich, weshalb Menschen z.B. hier posten
und kundtun, nichts von der Astrologie zu halten. Das ist ja
vollkommen okay. Nur, es macht ja auch keiner einen Tanzkurs
mit, wenn er gar nicht tanzen mag. Aber sei’s drum.

Das Urteil über Astrologie ist gefällt, also was sollen die
Postings hier noch? Wer zwar kritisch mit Astrologie umgeht,
ihr dennoch aber eine Chance geben würde, würde meines
Erachtens sich einfach mal ein persönliches Horoskop erstellen
lassen, und nicht stets Hetze gegen Sonnenstandsastrologie
betreiben.

Das ist nicht minder falsch als Du / Ihr die Richtigkeit der
Astrologie ansich in Abrede stellt.

Belassen wir es dabei. Für Dich ist die Astrologie mit ihrer
Sternendeuterei nix. Okay, gut. Für mich z.B. ist sie was,
auch gut.

Leben und leben lassen. :smile:

Ciao,
Romana

Romana,
so wie Du argumentierst siehst Du offembar das Astrologie-Brett als Kirche, in der eine ungestörte Glaubenspflege ohne störende Heiden und Ketzer möglich sein soll.
Ich hab dieses Brett bisher immer verstanden als eine thematische Abteilung eines Wissens-Erweiterungs-Unternehmens. Soll dieser Rahmen erfüllt werden, muss Kritik und Infragestellung immer erlaubt sein.
Wenn irgendeine Kritik oder Infragestellung am Thema vorbeigeht oder irrelevant ist, sollte die kompetente Glaubensschwester das mühelos durch Richtigstellung erledigen können.
Bloße Zurückweisung nach dem Prinzip „geht dich nichts an“ wirkt nicht gerade kompetent!
Übrigens hab ich mein vollständiges Horoskop mal selber berechnet und auch die von etwa 100 weiteren Personen, bevor ich die Astro-Bücher weggeworfen habe. Soweit zur Kompetenz.
Was ich hier immer vermisse ist die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Astrologie. Wer die scheut und bloß den „Neptun im 4. Haus“ bequastschen möchte, kann sich im Internet allzeit eine Kuschelecke mit der eigenen Anhäng4erschaft einrichten.
Gruss trollo-bit

Lösung: Aszendent berechnen (lassen)
Hallo Temper,
errechne mal Deinen Aszendenten, dann wirst Du sehen, welches Sternenbild genau in Deiner Geburtsminute anwesend war. Dieses ist manchmal stärker, was die Charakterbildung angeht, als das Sternzeichen selber.
Manchmal ist jemand Löwe, Aszendent Fisch und dieser Mensch ist dann sehr weich, sehr am Wasser, was man dem Löwen absolut nicht nachsagen kann. Die Leute liegen falsch, weil sie bei diesem Menschen nur auf den Aszendenten stoßen - dieser aber meist vernachlässigt wird.

Gruß

Der Aszendent ist die Lösung
So ein Blödsinn, Temper einzureden, er müsste an sich arbeiten. Er soll viel eher sich auf die Spur kommen, anstelle sich zu verändern. Ich wiederhole mich: Lasse Deinen Aszendenten berechnen, lasse diesen Dir beschreiben und vgl. ihn dann mit dem Sternzeichen, das die Leute bei Dir erraten. Ich schätze: Volltreffer! 100 Punkte.

Lass es mich wissen, ob es so war. Dann kannst Du so bleiben und weißt: ich schlage charaktermäßig eben meinem Aszendenten nach, der mit dem Sternzeichen vielleicht nicht viel zu tun hat. Absolut legitim, dass es dies gibt.

Gruß

Ich frage mich was das hier für ein Astrologie Forum ist, in dem „Astrologen“ von Sternzeichen sprechen ? Es muss Tierkreiszeichen heissen. Und diese haben mit Sternzeichen oder Sternbildern nicht das geringste zu tun.