Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, was zwar nicht sclimm ist, aber ziemlich nervt: Eine ständig kalte Nase.
Ich hab zwar im Winter immer eine laufende Nase, aber bin gerade nicht erkältet, hab auch keine kalten Hände oder Füße, die das erklären würden. Ich bin nocht nicht einmal 30, bin normalgewichtig, Nichtraucher, treibe ab und zu Sport, gehe gern in die Sauna - aber abgesehen von Sport, Sauna, heiß duschen und das Durchwärmen beim Schlafen wird die Nase nicht warm…
Weiß jemand, wie ich das wieder loswerde? Es nevt mich nämlich kolossal, ich fasse mir dauernd auf die Nase…
Besten Dank!
maja
Hallo majamarla
Das problem mit einer ständig kalten Nase haben viele und ist eigentlich auch nicht weiter schlimm.
Dass du eine kalte Nase hast, liegt wahrscheinlich an einer schlechten Durchblutung. Das ist so ziemlich dasselbe wir bei ständig kalten Händen etc.
Die Durchblutung anregen kannst du durch:
- Sport z.B. Joggen
-Saunen/Dampfbäder
-Wechselduschen (heiß-kalt Gesichtswäsche)
-was mir noch einfallen würde wäre eventuell eine Rotlichtlampe, die ab und an die Nase anstrahlt oder eine Wärmesalbe, wie man sie bei Muskelkater verwendet.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
SpecialxXx