Ständig krank und fertig

Moin,

Meine 1,5 Jährige stille ich noch und bin immer
bereit.

wie andere schon sagten: Reduzier den Stress! Es ist schön und gut für Kinder, lange gestillt zu werden - so lange es auch schön und gut für die Mutter ist. Vermutlich stillst du nur zu, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 1,5Jährige voll gestillt wird, aber allzeit bereit zu sein, geht trotzdem auf Dauer an die Nerven und damit an die Gesundheit.

Hast du eine Kinderbetreuung, vllt. nur für ein paar Stunden in der Woche? Jemanden, der dir mal ein bisschen Freiraum verschaffen kann? Wenn nicht, sorg mal dafür und atme mal richtig durch. Wenn du dich ein bisschen mehr um die kümmerst, kann dein Körper auch wieder Energie tanken und sich drum kümmern, gesund zu werden.

Gruß
Cess

Hallo,
natürlich stille ich nicht mehr voll. Das ist auch weniger der Stress. Im Gegenteil!
Wenn ich nun auf die Vorteile des Stillens im 2. LJ. eingehen würde, müsste ich wohl einen eigene Block aufmachen.

Aber mein Kind war noch nicht einmal ernsthaft krank, hat noch keine Mittelohrentzündung gehabt und bei dem einen Magen-Darm-Infekt war das Stillen das beste Heilmittel… Etc…

Es wird immer entspannter und unkomplizierter, je älter sie werden. Immer bereit bin ich wohl eher im allgemeinen. Weil ich mich immer allein verantwortlich fühle. Ich bin zu Hause und mein Job ist die Bude zu schmeissen, die Kinder versorgen, einkaufen, kochen, kuchen backen, hübsch aussehen und ja nicht krank werden. Die Firma kann nicht alleine gelassen werde. Also, schleppe ich mich durch die Woche. Sogar meine Sporttermine sind pflichttermine und ich hetze da hin und hetze zurück.

Durchatmen zweischen Klo und Waschkeller…

Aber mein Partner erfüllt ja auch immer seine Arbeitspflichten. Da hab ich ein schlechtes Gewissen

Sorry, das war meine Bezeichnung für ihn.

Mein Gyn ist Humanmediziner mit (wie sagt man das?) Zusatzausbildung, Quali???

(die nicht grundsätzlich gegen das Stillen ist, vor allem in
den ersten 6 Monaten, da wir aber in einer modernen
Überflussgesellschaft leben, mit der besten Kindernahrung die
es je gab, gibt es keinerlei medizinische bzw gesundheitliche
Notwendigkeit, ein Kind über 6 Monate hinaus zu stillen)

Danke lieb von Dir! Aber das sehe ich etwas anders. Muttermilch enthält immer noch wichtige Immunglobuline, die das Kind im 2.LJ. vor schwereren Infektionen schützt. Es tröstet sie und gibt ihnen Geborgenheit. Bei Magen-Darm-Infekten die beste Nahrung und Medizin. Kindernahrung ersetzt niemals die wirklich wichtigen Bestandteile der Mumi.

Naja, Thema für sich…
Schade, dass ich nicht mehr gestillt werde :wink:

Öh, bestimmt!

Die sollen auch Krebs erregen - hab ich gehört?

Das ist aber nur die Theorie.

Hallo Sami,

in der Weiterbildungsordnung ist hierfür der Ausdruck „Zusatzbezeichnung“ vorgesehen (z. B. „Akupunktur“, „Naturheilverfahren“ usw.).

Viele Grüße
niere

antimobbing-tropfen

Hat aber
meistens wenig mit sanfter Alternativmedizin zu tun, eher mit
knallharten Turkeys.

das sind in der szene durchaus zwei verschiedene dinge.

„entschlackt“ wird der darm gerne mit dubiosen mitteln wie bentonit, zur „entgiftung“ braucht es zunächst einen ideologischen unterbau.

d.h.: was du ansprichst, ist schulmedizin. aber all das andere böse, was überall lauert, setzt sich allüberall fest.

ob amalgam, elektrosmog, mikrowellen oder chemtrails – all das erfordert sehr langwierige & kostenintensive behandlung durch diejenigen, die sich das problem zuvor ausgedacht haben.

zum glück sind unsere apotheken nicht von der pharma abhängig, sondern besinnen sich auch auf die guten, alten dinge:

http://www.naturheilapotheke-badems.de/index.php?k=40

wenn das kein fortschritt ist.

ok, im gegensatz zum allheilmittel tcm ist dies völlig off, aber hier ist ja das medizinbrett. da wird man ja wohl über apotheken reden dürfen.

e.c.

2 „Gefällt mir“

Öh, bestimmt!

Die sollen auch Krebs erregen - hab ich gehört?

Nein, tun sie nicht.

Gruß S

Naja,

Aber mein Kind war noch nicht einmal ernsthaft krank, hat noch
keine Mittelohrentzündung gehabt und bei dem einen
Magen-Darm-Infekt war das Stillen das beste Heilmittel…
Etc…

meine auch alles nicht, ich hab so bis zum 1. Geburtstag gestillt. Man kann da Glück und Pech haben, aber du musst halt auch an dich denken.

Es wird immer entspannter und unkomplizierter, je älter sie
werden. Immer bereit bin ich wohl eher im allgemeinen. Weil
ich mich immer allein verantwortlich fühle. Ich bin zu Hause
und mein Job ist die Bude zu schmeissen, die Kinder versorgen,
einkaufen, kochen, kuchen backen, hübsch aussehen und ja nicht
krank werden. Die Firma kann nicht alleine gelassen werde.
Also, schleppe ich mich durch die Woche. Sogar meine
Sporttermine sind pflichttermine und ich hetze da hin und
hetze zurück.

Na gut, aber dann siehst du doch selber, dass das Problem hausgemacht ist. Schaff dir Freiräume - lass den Sport sein, wenn er dich stresst. Oder reduzier ihn. Oder such dir einen, der dich nicht so stresst.

Warum musst du kochen, Kuchen backen etc.? Was passiert, wenn du es nicht tust? Hier kommen bei Bedarf mal Dinge auf den Tisch, die nicht 100% der gesunden Ernährung entsprechen, oder ich koche mehr und friere ein, bevor ich am Stock gehe, nur um immer das Hammeressen aufzutischen. Backen tu ich, wenn mir danach ist, nicht, weil ich mich verpflichtet fühle. Hübsch aussehen - ja Herrschaftszeiten, wie hübsch siehst du aus, wenn du zurechtgemacht bist, die Augenringe und die trüben Augen aber nicht wegzuretuschieren sind, weil du auf dem Zahnfleisch gehst? Du bist schöner, wenn du strahlst, weil du entspannt und glücklich bist. Nicht, wenn du diverse Krankheiten überpinselst, weil du nicht dazu kommst, dich zu kurieren.

Durchatmen zweischen Klo und Waschkeller…
Aber mein Partner erfüllt ja auch immer seine
Arbeitspflichten. Da hab ich ein schlechtes Gewissen

Du sprichst aber nicht nur von Arbeitspflichten, sondern von einer Ecke mehr. Und was ist mit Wochenenden? Arbeitet dein Partner 24/7? Warum dann du?

Ehrlich, ich kann dich verstehen, irgendwie. Du scheinst mehr für andere zu leben als für dich, und das kommt jetzt durch. Dann kommt auch das Selbstmitleid hoch und man will einfach nur über alles meckern. Irgendwann ist es dann aber auch mal gut, und du musst den Hintern hochkriegen und was ändern. Das liegt nämlich einzig und allein bei dir! Mach dir doch mal eine Liste - vielleicht mit deinem Mann zusammen - von Dingen, die WIRKLICH wichtig sind. Schau mal, was IHM wirklich wichtig ist, vielleicht wirst du überrascht sein.

Gruß
Cess

2 „Gefällt mir“

Mh,

wie?

keine Idee? Dann kann man das nicht ernstnehmen.

Gruß
Cess

• Blockaden an den Zähnen kann man auch ganz gut mit dem
    Kinesologischen
    Muskeltest identifizieren.

Kleiner Tipp völlig kostenlos, bis auf die Kassengebühr, regelmäßige Zahnarztuntersuchungen, wenn notwendig Röntgenuntersuchungen. Das ganze ohne Hokuspokus…

2 „Gefällt mir“

In dem Fall wäre es Kandidose oder auch bekannt als Soor.
In Menschlichen Organismus ist C.A. bereits enthalten. Das gehört dazu. Ist das Immunsystem gestört bricht dies aus. Im Mundbereich ist auch eine mangelnde Hygiene verantwortlich für den Ausbruch.

Wunde Stellen sind das dann aber nicht, sonder weiße Platten, das verläuft total schmerzlos.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nur die Theorie.

Stimmt. Leider. Meine Rede. Deswegen ist es ja auch so elementar wichtig, seine Gesundheit in die Hände wirklich qualifizierter Fachleute mit entsprechender medizinischer Ausbildung auf diesem Gebiet zu legen. Stichwort Qualitätssicherung. Sonst landet man unter Umständen bei einem der zahllosen Laien mit einem Wochenendkurs bei der VHS und das kann im Zweifelsfall recht fatale Auswirkungen haben, sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich.