Hallo allemann!!!
ich bin 18 Jahre alt und nehme seit Februar 2010 die Pille (Valette). Seit ca. nem halben Jahr habe ich bemerkt das ich seit der Pilleneinnahme gehäuft krank und vorallem müde und ausgelaugt bin. Es wurde ebenfalls eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt seit ich die Valette nehme. Manchmal möchte ich garnicht aufstehen oder könnt sofort wieder ins Bett gehn. Oft kommt es auch vor das ich den ganzen tag keine Hunger oder Durst haben und an anderen Tagen könnte ich essen bis ich platze.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille valette und den Symptomen und was half dagegen??
Soll ich sie absetzen auch wenn dadurch die Haut wieder Schlechter wird??
Hallo,
ich habe auch mal die Valette genommen und war ständig müde. Grund dafür war aber nicht die Pille ansich sondern die Tatsache, dass ich immer so stark meine Periode hatte, dass ich Eisenmangel bekommen habe. Wurde das bei Dir mal untersucht? Die Schilddrüsenunterfunktion würde auch dazu passen, dass die Valette offensichtlich die falsche Pille für Dich ist.
Bei mir hat ein Wechsel der Pille geholfen.
Grüße
Jessica
Hallo allemann!!!
ich bin 18 Jahre alt und nehme seit Februar 2010 die Pille
(Valette). Seit ca. nem halben Jahr habe ich bemerkt das ich
seit der Pilleneinnahme gehäuft krank und vorallem müde und
ausgelaugt bin. Es wurde ebenfalls eine leichte
Schilddrüsenunterfunktion festgestellt seit ich die Valette
nehme.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille valette und den
Symptomen und was half dagegen??
Nicht mit der Pille und diesen Symptomen, aber durchaus mit einer Schilddrüsenunterfunktion und diesen Symptomen! Wirst du denn diesbezüglich ebenfalls behandelt?
Gruß
Dine
Hey!
erstmal danke für deine antwort!!
und ja ich nehm ne halbe L-thyroxin 50 am tag!! aber das auch erst seit nem halben Jahr!!
Hallo Jessica,
danke für die schnelle antwort mein Eisenwert wurde erst kontrolliert und da war alles in Ordnung.
Heute vormittag hab ich mal mit meiner Chefin über das Problem gesprochen (sie ist Fraunärztin, eig. wollte ich ja privates und arbeit trennen) und sie hat mir eine andere pille empfohlen. Die gibt es erst seit Januar und hat die gleichen Stoffe wie die Valette nur die Nebenstoffe sind andere, also lactose weniger und sowas!! Die werd ich jetzt erst mal ausprobieren!!
Liebe Grüße