Hallo,
bin diese Woche zum dritten mal innerhalb der letzten 3 Monate krankgeschrieben. Das erste mal wegen Blinddarmentzündung, das zweite mal wegen Mandeloperation und jetzt wegen Magen-Darm-Grippe. Insgesamt jetzt die 5 Woche, immer mit jeweils wieder ein paar Tage ARbeit zwichen den einzelnen Krankschreibungen.
Kannn ja auch nichts dafür und habe in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Tag krankgefeiert, aber mir ist das wirklich peinlich.
Soll ich mir wohl wenigstens für diese Woche 5 Urlaubstage anrechnen lassen? Wäre das anständig? Oder ist das doof? Wäre euch das nicht peinlich?
Vielen Dank
Hallo Nathalie,
Soll ich mir wohl wenigstens für diese Woche 5 Urlaubstage
anrechnen lassen? Wäre das anständig? Oder ist das doof? Wäre
euch das nicht peinlich?
Nö, das brauchst du nicht zu machen. Du kannst ja nun wirklich nichts dafür, dass du krank bist. Dein Arbeitgeber fände das sicher sehr anständig (vermutlich würde er die Idee sogar bei all seinen Arbeitnehmern sehr anständig finden
, aber nötig ist das wirklich nicht.
Gute Besserung!
MfG
Hallo,
Nö, brauchst du nicht, weder für den Blinddarm, noch für die Mandel-OP kannst du was, ebensowenig für deine Darmgrippe.
Das weiss auch dein Chef, das du das nicht extra gemacht hast.
Hast halt alle Erkrankungen der letzten 10 Jahre auf das letzte Jahr komprimiert…
Ich finde was anderes wäre es wenn du krank wärst weil du dir beim Fussballspielen eine Sehne gerissen hättest und dann beim Gleitschirmfliegen (kannst ja derzeit nicht Fussballspielen) eine Rippe gebrochen hättest und dann beim Skat eine Sehenenscheidenentzündung geholt hättest…
))
grüsse
dragonkidd
Hallo,
Nö, brauchst du nicht, weder für den Blinddarm, noch für die
Mandel-OP kannst du was, ebensowenig für deine Darmgrippe.
Das weiss auch dein Chef, das du das nicht extra gemacht hast.
Hi,
aber mein Chef kann ja auch nichts dafür 
Das weiss er ja auch.
Weiß ja nicht wie der denkt.
Ich würde es tun
Hi,
Soll ich mir wohl wenigstens für diese Woche 5 Urlaubstage
anrechnen lassen?
Ich würde diesen Vorschlag machen, denn der Informationsgewinn kann enorm sein:
Wenn dein AG nämlich darauf eingeht, solltest du dich nach einem neuen Job umsehen, BEVOR die nächste Entlassungswelle ansteht.
Frage:
Hast du immer die gesamte krankgeschriebene Zeit „ausgenutzt“?
Gruss,