Hallo Wer.Weiss. Was-Experten!
Meiner Tochter läuft ständig die Nase. Kein HNO-Arzt konnte ihr bis jetzt helfen. Was kann ich gegen eine ständig laufende Nase tun? Über ihre Ratschläge wäre ich ihnen sehr dankbar.
Hallo?
Wie alt ist denn Ihre Tochter?
Ist schon ein Allergietest gemacht worden?
Manchmal reagieren Schleinhäute auch einfach auf unspezifische Reize. Da hilft meist Kneipp-Training. Morgens und abends im Wechsel kaltes und warmes Wasser etwas in die Nase schniefeln.
Guten Tag,
Sie können sich freuen!! Wenn tatsächlich kein Kollege eine andere Ursache gefunden hat (Allergie, chron. Nasennebenhöhlen-Entzündung, etc.) dann ist dies eine sogenannte vasomotorische Rhinitis. (die gibt es bspw. auch bei einer Schwangerschaft). Die Nerven der nasen regulieren „falsch“ die Schleimproduktion… Was aber besser ist als die „trockene Nase“ mi Borkenbildung. Sie können es mal auf natürliche Weise mit B-Vitaminen versuchen - dann aber nur beste Qualität und die natürliche Form in Spirulina. Ich empfehle hier Hawaiian Spirulina von der Firma ESOVITA. Am günstigsten ist diese Website: www.ph.zellshop.com
Und sonst nur das Taschentuch und …Abwarten (was die schädlich klimatisierte Raumluft ihr noch beschert…)
Alles Gute!
Dr. med. Matthies
Meiner Tochter läuft ständig die Nase. Kein HNO-Arzt konnte
ihr bis jetzt helfen. Was kann ich gegen eine ständig laufende
Nase tun? Über ihre Ratschläge wäre ich ihnen sehr dankbar.
Wie alt ist die Tochter? (Frage u.a., ob noch vergrößerte Rachenmandel, „Polypen“, da sein kann). Untersuchungen: auf Allergie, Abklärung Nasenfremdkörper, Computertomogramm Nasennebenhöhlen, zu starker Tränenfluß, Haustiere, Medikamenteneinnahme u.v.m. Therapie: je nach Befund, falls keine Ursache gefunden wird, Versuch mit konsequenter Anwendung von Cortison - Nasenspray.
Das kann Ihnen kein Mensch über das Internet bzw. ohne Untersuchung sagen. Man muss doch erstmal die Ursache finden, um zu sagen, woran es liegt. Und ohne Untersuchung keine Diagnose möglich.
Hallo,
das ist überhaupt nicht mein bereich, so dass ich dir dazu leider keine Auskunft geben kann.
viel Glück!
Burkhard