Hallo, mein Chef hat einen Psion 5mx Pro, der ständig neue Batterien braucht (ca. 1mal die Woche). Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt, ist das normal oder liegt hier evtl. ein Defekt vor? Er sagt, daß er ihn eigentlich immer abschaltet, wenn er ihn nicht braucht, deshalb denke ich, die Batterien sollten doch etwas länger halten als eine Woche…
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
ich kenn das problem von der 3er serie. da spinnt die messelektronik. beim händler reparieren lassen - oder nach gefühl tauschen sind die einzigen lösungen, die ich kenne. bei letzterer lösung empfehle ich tägliche sicherung auf den pc.
gernot
Wieso, ich nutze meinen 5er bis die Batterien leer sind (die Meßelektronik funktioniert nicht so gut mit wiederaufladbaren Batterien), dann tu ich halt neue rein. Das sollte aufgrund der Sicherungsbatterie funktionieren. Schau mal in die An/Aus Einstellungen in der Systemsteuerung, da sollte man ein paar Einstellungen wie nach wievielen Minuten der Stromsparmechanismus angehen soll und ob er an beim Deckelöffnen und aus beim zuklappen gehen soll.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieso, ich nutze meinen 5er bis die Batterien leer sind (die
Meßelektronik funktioniert nicht so gut mit wiederaufladbaren
Batterien), dann tu ich halt neue rein. Das sollte aufgrund
der Sicherungsbatterie funktionieren.
ich hab schon einige fälle erlebt, wo die nutzer ihren 5er länger liegen liessen und dann plötzlich ohne daten waren.
Ja, aber ich lasse mein Psion auch nicht länger ohne Batterie und ich verwende es ja auch täglich!
Tschau, Daniel
Ps: Weiß jemand ob die Aldi-Wiederaufladbaren-Batterien etwas schwach sind? Auf mich wirkt es so oder das Aldi-Ladegerät ist schlecht.
Schau im mal über die Schulter, ob er permanent am synchronisieren ist, resp. die Verbindung zum PC aufrecht erhält. Wenn ich mich nicht irre, „säuft“ die Synchronisation ziemlich viel Saft.
Lass die Finger davon!
Nimm Panasonic Akkus 1500mA und ein vernünftiges Ladegerät
elektronisch gesteuert und die Akkus danken mit langer Lebensdauer.
Ich habe eins von Conrad und zu meiner Überraschung bekomme ich
nach mehrmaligem Laden eine etwas grö?ere Kapazität heraus.
mfg Bernd