Ich besitze ein Notebook von Acer das Aspire 1520 mit 64bit AMD Proz. Nun ist es so das der Lüfter fast ununterbrochen mit geringer Drehzahl läuft, was nicht immer so war. Ich habe das Prob erst seit ca 2 Wochen. Das Notebook habe ich jetzt seit 2 Monaten.
Kennt jemand sowas in der Art oder kennt einer eventuell eine Lösung was man da machen kann, dass der auch mal wieder ausgeht?
Treiberupdates wurden nicht vorgenommen oder andere Änderungen die das bewirkt haben könnten sind auch zu vernachlässigen. Einfach gesagt, es kam unverhoft und hält an. BIOS ist das aktuellste druff.
Habe das Prog mal installiert zeigt mit verschiedene Parameter an und sagt mir das normalerweise bis 75° pasiv gekühlt werden soll und das die CPU derzeit 43° hat und trotzdem läuft der Lüfter.
Habe das Prog mal installiert zeigt mit verschiedene Parameter
an und sagt mir das normalerweise bis 75° pasiv gekühlt werden
soll und das die CPU derzeit 43° hat und trotzdem läuft der
Lüfter.
Hmm. Wenn du hier im Brett keine Lösung findest, solltest du dich mal an Acer wenden.
Habe das Prog mal installiert zeigt mit verschiedene Parameter
an und sagt mir das normalerweise bis 75° pasiv gekühlt werden
soll und das die CPU derzeit 43° hat und trotzdem läuft der
Lüfter.
43 Grad ist natürlich spitze! Je kühler die CPU, desto besser. Andererseits ist wohl dein Bedenk, dass der Lüfter schnell den Sittich macht, weil er ständig läuft, vielleicht nervt das Geräusch ja auch.
Ich habe hier bei meinem ASUS- Laptop feststellen müssen, dass die Elektronik, die den Lüfter ein - und ausschaltet, nicht immer richtig funktioniert. Da es nur selten ist, und vor allem dann, wenn ich unter DOS was mache, störts mich nicht weiter. Laptop deswegen in Reparatur geben, würde ich nur dann machen, wenn ich vorher weiß, was es kostet bzw. wenn es Garantiefall ist.
Mein Asus hier fängt im Normalfall übrigens bei 72 Grad an, den Lüfter anzuwerfen, hält aber 86 Grad aus. Ich hatte mal den Fall, dass der Lüfter überhaupt nicht anging und musste das Ding zur Reparatur geben. Wurde auch auf Garantie gemacht, wenn auch nicht beim ersten Versuch!