es geht um mich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in meinem Kopf irgendetwas nicht stimmt.
Die Symptome
ständige Müdigkeit
benebeltes Gefühl
zunehmende Schwierigkeiten etwas zu formulieren (verbal und schriftlich)
Lustlosigkeit
mehrmals täglich leichtes Pochen oben links am Kopf (oder im Kopf…?!)
Konzentrationsschwierigkeiten
zunehmend auch Pfeifen im Ohr
Also ich bin garantiert kein Hypochonderm, ich bin eher ein Vertreter der Fraktion „niezumarztgeher“. Mir ist auch klar, dass es im Internet keine Diagnose gehben kann, dennoch bitte ich euch um eure Meinung. Was meint ihr dazu? Welcher Facharzt ist für solche …(sofern zuordenbare) Leiden zuständig?
wann ist denn das letzte Blutbild gemacht worden? ->Mangelerscheinung?Hausarzt
Sind Zähne und Kiefer ok? ->Zahnarzt
Was sagt die Wirbelsäule? ->HWS-Syndrom, das wäre dann der Orthopäde
Hallo, erster Anlaufpunkt ist erstmal der Hausarzt /Allgemeinmediziner. Der kann dann zB. ein Blutbild machen und daraus das weitere Vorgehen ableiten. Dazu ist vermutlich ein zweiter Besuch da (nüchtern) nötig, falls du nicht gleich am morgen einen ersten termin bekommst. Die Symptomatik ist noch ziemlich schwammig, das könnte von leichten Nährstoff-Mangelerscheinungen bis zum Hirntumor alles sein. Blutbild und ergänzende Kreislaufuntersuchungen bringen erste Klarheiten, ich denk zB. dabei auch (mal wieder)an die Schilddrüse.
Jedenfalls Gute Besserung
Susanne
Vielleicht, junger Herr, wäre ein Internist der richtige Ansprechpartner, zusätzlich ein Homöopath bzw. Akupunkteur.
Möglicherweise bist du total überarbeitet? Du hast viel zu kurze Erholungs- und Ruhephasen?
Lass’ dich zusätzlich zu deinen Arztbesuchen mit wohltuenden Massagen verwöhnen, gönne dir Gutes, so oft du kannst. Bürde dir in der Freizeit so wenige zusätzliche Termine wie möglich auf, sondern ruhe dich aus, genieße das, was dir am meisten Spaß macht - schöne Musik, ein ausgiebiges Wannenbad inkl. leckeren Knabbereien oder wie wäre es mit einem gemütlichen Spaziergang an frischer Luft?
ICH jedenfalls würde dir in erster Linie Ruhe „verordnen“ .
Hallo, Rudi, du Ärmster, vielleicht handelt es sich um eine larvierte
Depression, also eine Depression, die sich hiner Organischem
versteckt? Bedrückt dich etwas, müsstest du dich für etwas
entschneiden, aber kannst/darfst es nicht? Geht etwas nicht voran?
Sollst du etwas leisten, kannst es aber nicht? Liegt etwas wie ein
Berg vor dir, und du weißt nicht, wie hinaufkommen?
Auf jeden Fall hast du einen beginnenden Tinnitus (Pfeifen im Ohr).
Denk dran: sollte es zu einem sog. Hörsturz kommen, denn sooofort ins
Krankenhaus zur Infusion, damit keine bleibenden Hörschäden
entstehen. Ich weiß jetzt nicht, ob man beim Arzt auch eine solche
Infusion bekommen könnte, aber das könntest du ja vorher
sicherheitshalber abklären, denn Krankenhausatmosphäre zieht einen
meist noch mehr runter… Hoffentlich konnte ich dir ein wenig
weiterhelfen!
sibi@amicis
8.11.2006
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eventuell bist Du übersäuert. Klingt seltsam, ist es aber nicht. Im Reformhauis und in Apotheken gibt es Kuren.
Selbst beim großen Blutbild wird das nicht getestet.
Ich habe das von einer Ärztin aus Freiburg diagnostiziert bekommen. Nach der Behandlung (unschön, da eine Woche extremer Dauerdurchfall) war alles behoben, mir geht es erheblich besser.
Zu dem gesagten könnte es auch (zusätzlich’) um Candida handeln, speziell wenn Dein Stuhlgang weich ist oder Du das gegenteil, oft verstopft bist. www.candida.de kannst du mehr darüber lesen.
Ausserdem könnte es sich um eine Milch- und/oder Glutenunvertzräglichkeit handeln. Google unter Basisdiät da findest Du etwas dazu.
Im weiteren wurde glaube ich die schilddrüse noch nicht angesprochen
nebenbei bemerkt ist das nicht-zum-arzt-gehen übrigens kein anzeichen für „nicht-hypochondrie“ … aber egal, was könnte das sein und wer ist da hilfreich?
drei möglichkeiten, drei mögliche lösungen:
es liegt eine rein körperliche ursache vor. lösung: ab zum hausarzt und standarduntersuchungen machen lassen. meinung des arztes hören. falls etwas genauer geschaurt werden soll, und du eine ursache im kopf vermutest, gehe zum neurologen.
du bist einfach nur erschöpft, ernährst dich schlecht, arbeitest zuviel, bist vielleicht einsam…, lösung: sorge für dich, tue dir etwas gutes, mache sport, relaxe…
du machst dir übertriebene krankheitssorgen, die so stark sind, das sie dich schon stark belasten und auch leiden verursachen. lösung: sprich (nach der körperlichen untersuchung beim hausarzt) mit einem psychologen. deine symptome könnten auch auf eine depressive episode hindeuten, die in der regel mit solchen empfindungen einhergehen. depression soll man (und kann man gut) behandeln lassen.
tritt es immer auf, oder nur unter bestimmten umständen, in besonderen situationen?
bevor dir die quacksalber neben übersäuerung, darmverpilzung und wünschelruten noch ein kind andichten, solltest du wirklich mal zum arzt deines vertrauens geehen. der muss sowohl körperliche als auch seelische ursachen abklopfen.
bei manch einen war es nur die ehefrau, welche solche symptome hervorrief (oder chef, stress, kummer usw.)
trau dich!