Ständig neu verlieben...?

Guten Morgen, nach langer Überlegung wende ich mich nun mal an euch. Mit der Hoffnung konstruktive Antworten zu erhalten. Ich habe ein… naja „komisches“ Problem. Kurz zu mir: Ich bin männl. 25 Jahre alt, Student. Ich weiß, was es heißt hart zu arbeiten, ich lasse mir keine scheiße andrehen, falle nicht auf irgendwelche Bauernfängerei herein, bedenke Risiken, habe allgemein eine gute Lebenserfahrung. Bin ein paar mal gescheitert und habe es immer wieder doch geschafft weiter zu machen. Kann sehr gut Situationen und !Personen! einschätzen. Was ich damit sagen will: Ich bin echt nicht dumm. Nur habe ich ein Problem: Frauen Und zwar ist es so, dass sobald eine Frau nett zu mir ist, ich Gefühle für diese entwickle. Je länger ich mich mit ihr befasse (bsp. Studium -da gibt es aktuell einen Fall) je intensiver wird dieses „Gefühl“. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist, wie sich neu verlieben, jeden Tag auf’s neue mit immer fremden Frauen. Ich vermeide mittlerweile bewusst den Kontakt mit Frauen, die ich schon länger kenne. Ich bin mir auch vollkommen klar, dass das der totale Schwachsinn ist. Vielleicht sogar schon krank. Und ich weiß auch, dass ich keine Gegenliebe zu erwarten habe. Und es ist auch nicht so, das ich jetzt perfekt aussehe und diese Frauen mir schöne Augen machen. Ich habe zwar durch viel Sport eine gute Figur, aber das sieht man durch die Klamotten ja nicht und -wie gesagt- es werden absolut keine Zeichen (Augenkontakt, ein lächeln etc.) gemacht. Sie verhalten sich einfach ganz normal… reden mit mir und Bing ist die Lampe aus. Das ist einfach so dämlich Zudem habe ich eine Freundin (seit ca. 1,5 Jahren bin ihr absolut treu, liebe und schätze sie sehr! Mache sehr viel, damit die Beziehung perfekt läuft) und trotzdem liegt da dieser Schatten über mir. Davon abgesehen: Ich entwickle diese Gefühle bei ALLEN Frauen, egal ob sie mein Typ sind oder nicht, ob ich in Ihrer „Liga“ spiele oder nicht. Mein kranker Kopf oder doch mein Herz, macht da keinen Unterschied. Was vielleicht noch bei der „Analyse“ helfen kann: - Bin eigentlich nicht so der direkte Typ (eher introvertiert) - Habe eine sehr gute Kindheit genossen (beide Eltern noch zusammen) - hatte nur zwei etwas länger andnauernde Beziehungen - hatte eine Zeit lang gehäuft One Night Stand’s jedoch hat mir das nichts gegeben, daher habe ich das abgeschafft. (auch hier habe ich natürlich sehr schnell Gefühle entwickelt) - habe das Problem schon… seit ich denken kann. (noch vor den „kritischen“ Jahren) Weiß einer was mit mir los ist?

Hey!
Wäre wohl eher eine Frage für das Psycho-Brett!
GLG