ständig Probleme bei Wärme

Moin und Hallo ersteinmal,

vielleicht kennt dass jemand und kann mir ein paar Infos geben. Mein Neuro und Hausarzt wissen nicht was das ist,
Bei zunehmender Wärme (Sommer, Fieber, Schwitzen usw.)
sehe ich mit einem Auge alles verschwommen ( auf 5 m kann ich dann kein Nummernschild mehr lesen),die Motorik im Bein lässt nach, prickeln im Gesicht und manchmal Taubheitsgefühl (wie eingeschlafen) im Arm bzw. in den Fingern.
MRT wurde vom Schädel schon vor einem Jahr gemacht ohne Befund.

Moin,

ich bin kein Arzt, daher kann ich nur meine Meinung und meine Fragestellung wiedergeben. Allerdings habe ich viel mit Augen zu tun gehabt (Entwicklung von Kontaktlinsen), sodass ich nicht „nur aus dem Bauch heraus antworte“.

Du schreibst nichts über Deine sonstige „Seh-Situation“, benutzt Du Sehhilfen, also Brille oder Kontaktlinsen? Wenn ja, welche Werte?

Was sagt der Augenarzt, warst Du mal bei einem akuten „Anfall“ beim AA?

Wie sieht es mit Deinem Blutdruck aus und mit dem Augeninnendruck? Mit aller Vorsicht könnte ich mir vorstellen, dass bei Deinen Wärmesymptomen der Blutdruck aus den Fugen gerät und dann den Augeninnendruck „mitreißt“.

Mit Anfang 40 (nach Deiner ViKa) wird auch langsam die Augenlinse etwas steifer. Ich (56) bemerke eine sehr starke Abhängigkeit meines Sehvermögens von meiner „Tagesform“.

Gruß Volker

Hallo,

MRT wurde vom Schädel schon vor einem Jahr gemacht ohne
Befund.

Das was du sonst so schilderst, erinnert mich aber trotzdem an das Uthoff-Phänomen bzw. Uthoff-Symptom. Bitte mal selber googeln; gibt leider nichts in Wiki.

Vielleicht sprichst du den Neuro nochmal auf ein neues MRT bzw. weitergehende Diagnostik an, wenn sich die Symptome nicht bessern?

Schöne Grüße

Petra

Danke für die Antworten,
Beim Augenarzt war ich 2x …hat verschiedene Test gemacht … alles i.O. Augen haben 100%