ständig raue Zähne

Hallo,

ich muss mir eigenltich nach fast jedem Essen die Zähne putzen, weil ich immer so schnell einen rauen Belag bekomme. Eigentlich ist das ja kein Porblem… aber wenn man mal auswärts isst, ist es halt doch blöd… bzw. hab ich das auch erst seit paar monaten so extrem… is das normal, bzw. an was kann das liegen?
danke schon mal!

Guten Tag, Nach säurehaltigen Lebensmitteln (z.B. Rhababer) hat man ja auch solch rauhen Zähne. gerade Obstsäuren machen den Zahnschmelz weich. Daher sollte man dann auch KEINE zähne putzen, da der Zahnschmelz anfälliger ist (weicher). Warum das nun immer so ist, bzw. nach jedem Essen, weiß ich nicht, würde aber beim Arzt mal nachfragen, ob es mit Säuregehalt im Speichel zu tun haben kann?!
Gruß Barbara

Hallo

Es kann auch sein, dass du feste Beläge auf den Zähnen hast, die du zwar nicht sieht, aber trotzdem da sein können. Nach einer Professionellen Zahnreinigung könnte sich das geben.
Wenn sich darauf Belag bildet, fühlst du ihn eher mit der Zunge (sie vergrößert sechsfach)
Es gibt auch Pizarten, die ein solches Gefühl verursachen.
Oder du bist einfach nur sensibel geworden :wink:
Ab zum Zahnarzt!

Grüße
tam

Servus,

bis Du tamtarams Ratschlag gefolgt bist, schadet ein Zahnputz-Kaugummi bestimmt nicht.

Gruß

Kai Müller