Hallo
ich habe auf einmal das Problem, dass ich einige emails immer wieder zurück bekomme. Allerdings einige emails kann ich wieder versenden andere wiederum nicht. Ich hab einfach mal ein Teil aus dem email rauskopiert, vielleicht weiß da ja jemand weiter
Gruß
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: DNS; mailgate02.zdv.uni-mainz.de [134.93.178.132]
Diagnostic-Code: SMTP; 554 host mailgate02.zdv.uni-mainz.de [134.93.178.132] said: 554-mailgate02.zdv.uni-mainz.de host mailgate02.zdv.uni-mainz.de [134.93.178.132] said: 554 Blocked due to SBRS rating, refer to [email protected].
Last-Attempt-Date: Tue, 15 Apr 2008 10:27:22 +0200 (MEST)
Hallo,
der Empfänger (oder sein Mailprovider) hat einen Spamschutz laufen, der Deine Email ablehnt. Sende Deine Mail von einer anderen Email-Adresse oder an eine alternative Adresse des Empfängers.
Gruß,
Myriam
Aber es sind die verschiedensten Adressen von denen ich die Mail zurück bekomme. Auch Adressen, denen ich zuvor schon Emails gesendet habe. Da kann es doch eigentlich nicht sein, dass diese alle auf einmal ihren Spamschutz anhaben, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber es sind die verschiedensten Adressen von denen ich die
Mail zurück bekomme. Auch Adressen, denen ich zuvor schon
Emails gesendet habe. Da kann es doch eigentlich nicht sein,
dass diese alle auf einmal ihren Spamschutz anhaben, oder?
Hey, ich habe nur gesagt, was die Fehlermeldung bedeutet.
Die sogenannten Blacklists kommen von einigen wenigen Firmen und werden dann von den verschiedensten Providern verwendet.
Hier noch mehr Infos zu der Meldung:
SBRS (SenderBase Reputation Scoring) is used to verify the ip addresses in the received message header of email (http://www.senderbase.org/home/rep_lookup). This is not a true blacklisting and should really be referred to as message barring (the sender is blocked from sending messages to the recipient until their issue has been resolved). […] There is no mechanism for the sender or their ISP (Internet Service Provider) to delist or change their score (http://www.senderbase.org/help_blocked).
Gruß,
Myriam
Hi,
wenn ich mich mal reindrängeln darf …
Bei SBRS werden doch IP-Adressen und nicht E-Mail-Adressen bewertet? Also irgendwer hat mal von der IP Spam versandt.
Möglicherweise reicht schon Internet trennen und neu verbinden.
Tiffy, ist *uni.mainz dein „Provider“, von dem die Meldung kommt? Dann würde ich mich mal da beschweren, falls das Problem fortbesteht.
m.