Ständig Rote Augen.... es geht einfach nicht weg

Hallo Leute,

ich verzweifel langsam an meinen Augen und hoffe irgendjemand kann mir einen guten Rat geben.

Seit gut 6 Jahren trage ich schon Kontaktlinsen und bis vor kurzem hatte ich keine Probleme damit. Bis vor 3 Wochen dann, als meine Augen plötzlich rot geworden sind… habe die Kontaktlinsen natürlich schnell raus genommen. Die Augen blieben trozdem 10 Tage lang gerötet. Die Augenärztin hatte mir zwei Antibiotika Tropfen verschrieben die beide nicht geholfen haben.

Als ich das dritte mal zu ihr gegangen bin meinte sie zu mir, dass ich mal 1 Monat keine Kontaktlinsen tragen sollte. Ich habe es leider nur 2 Wochen ausgehalten, aber meine Augen sahen auch schon besser aus. Jetzt ist das Problem das ich immer total gerötete Augen am tränensack bekomme nicht um das ganze augen sondern nur in den innenflächen… Es geht einfach nicht weg was soll ich tun :frowning:((.

Moin,

Du solltest zu einem AA oder Optiker gehen, der/die sich wirklich auf KL versteht, es klingt nach einer Fehlanpassung.

Gruß Volker

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

aber ich hatte doch sonst kaum Probleme mit den Kontaktlinsen :frowning: versteh das nicht es geht einfach nicht weg

Hat sich denn irgendetwas in Deinem Umfeld geändert? Arbeitsplatz, Klimaanlage oder …

Dein Geschlecht ist nicht erkennbar, bei Frauen können durchaus Hormonstörungen/Veränderungen/Pille zu Problemen führen.

Egal was die Ursache ist, Du MUSST schnellst möglich zum AA, eigentlich SOFORT.

Du bist ein Notfall!

Irgendetwas stimmt nicht, nur kann das wirklich nur ein AA beurteilen.

Du solltest einen anderen AA aufsuchen und eine Zweitmeinung einholen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Moin!

Ergänzend zu Volkers Ausführungen noch folgende Fragen:

harte oder weiche Linsen?
Diabetes?
Allergien?

Bei weichen Linsen können sich die Reinigungsmittel in der CL anreichern, das bekommt man aber mit Ultraschall meistens raus. Manchmal entwickeln Menschen auch im Lauf der Zeit eine Allergie gegen die Reinigungs- und Aufbewahrungslösungen der CL.

Falls Du eine Frau bist, können z.B. Schwangerschaft oder Pillenwechsel bzw. die Wechseljahre eine Unverträglichkeit machen, ebenso, wie ein Wechsel der Hautpflege (!)

Diabetiker neigen eher zu Entzündungen der Bindehäute, und auch wenn die Stärken (sowohl optisch als auch mechanisch) nicht mehr stimmen, können sich die Augen röten.

Wie gesagt, wechsel den Augenarzt. Eine Rötung, die sooo lange anhält, sollte abgeklärt werden.

Angelika