Huhu,
deinen Beitrag find ich echt nett :o). Ich musste grinsen, dass heisst doch schonmal was Positives.
Demnach wird dir dann Blut abgenommen, evtl. noch 1- 2 Checks
durchgeführt usw.
Hausarzt sollte dir auch Johanniskrautkapseln aufschreiben
können, so nicht direkt etwas körperliches der Auslöser dafür
ist.
Das werde ich nächste Woche auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Hab ja Ferien und da hab ich für sowas auch mal Zeit.
Weiß nicht, wie es bei dir in Sachen Hormonen aussieht… ob du
Pille nimmst - oder nicht. Jedenfalls können die auch zu
Verstimmungen führen!
Jap die Pille nehm ich, aber schon ziemlich lange ein und die selbe und bisher gabs da noch keine Probleme. (bisher…)
Evtl. betrübt dich auch nur der Winter.
Saisonelle Depression - Lichtmangel usw. sind nicht so selten.
Was hier gut tut: mal ins Solarium, leichte Stufe, Licht +
gute Laune tanken.
Solarium wäre toll, aber ich bekomm da drin Zustände, hab mir das bisher einmal angetan und dann nie wieder^^. Wenn ich nur schon dran denke dreht sich mir der Magen rum.
Evtl. schreibst du Tagebuch? Dann könntest du auch
aufzeichnen, was das für Kommentare sind, die dazu führen,
dass du ‚down‘ bist - und dann überlegen, warum diese
Kommentare das auslösen.
(Spiel mit den Kausalen Ketten
)
Ja Tagebuch schreib ich ab und an. Una kausale Ketten^^ ja klar ich bin empfindlich und selbst Spaß von anderen trifft mich schnell mal an einer sehr empfindlichen Seite. Dumm ist nur, dass ich sagen kann was ich will die Leute achten nicht darauf was sie sagen. Sicher das ist auch schwierig und es rutscht schnell mal was raus.
Nur weil anscheinend alles ‚perfekt‘ läuft, heißt es nicht,
dass Mensch nicht mal das Recht haben darf, dass es ihm / ihr
nicht gut geht.
Ja stimmt schon, aber ich vestehs eben nicht, mein Leben ist an sich gut, dass einzige was fehlt ist natürlich das männliche Geschlecht, aber da bin ich eh nicht mehr wirklich motiviert…
Du meintest du fühlst dich ‚verloren‘.
Hast du dich selbst verloren?
Ne nich wirklich, ich glaub ich bin so wie immer, faul und grummelig drauf^^.
Fühlst du dich unverstanden?
Das auf jeden Fall, kommt aber sicher daher, dass ich schon immer Probleme damit hatte mit anderen über alles zu reden, zumindest wenn sie mir gegenüber sitzen. Und selbst wenn es mal soweit wäre, im Moment gibt es niemanden hier dem ich so vertraue und all das was mich beschäftigt erzählen würde.
Im Stich gelassen?
Nein, jeder geht eben seinen Weg und jeder kommt damit auf seine Weise klar, ich nicht wirklich, aber irgendwann sollte das wohl klappen.
Was ist es, was diese Gefühle in die auslöst?
Im Moment einfach das viele allein sein und EIFERSUCHT. Und das nicht nur bezogen auf andere die glückliche Beziehungen fürhen, sondern auch so, dass ich einfach auch gern mal was ganz neues machen würde. Aber wie schon woanders geschrieben mit dem umziehen wird es ja wohl leider nichts. Weil ich denke das würde schon einiges bringen. Meine Eltern mal nicht ständig im Nacken hocken haben. Nur ganz allein sein mag ich ja nich… Das ist für mich der absolute Horror.
Liebeskummer?
Hm nein, ich bin nur viel zu leicht zu begeistern und das trifft mich dann immer sehr hart, wenns dann doch nichts wird. Von daher lass ich mich im Moment lieber auf gar nichts ein. Auch kontraproduktiv, weil ich ja so auch nicht weiter komme und vielleicht mal wen neues kennen lerne.
Versuch es dir evtl. mal bequem zu machen + vor dich
herzuträumen - evtl. fällt dir dann auf, was dir fehlt? 
Ja sicher weiss ichs nur das geht eben nicht so im Hauruckverfahren, weil Liebe und Zuneigung kann man nicht hervorzaubern.
Wogegen begehrst du auf, wenn du sagst, du willst dein Leben
nicht mehr führen?
Langeweile und immer zu das Gleiche tun. Wenn ich höre was andere erleben… Und bei mir passiert nichts. Raffe ich mich dann auf was zu tun macht es ja meist wieder keinen Spaß. Das was ich möchte klappt aber auch nicht, weil ich dazu wieder die falschen Mneschen kenne. Schrecklich!
Denkst du nach - oder grübelst du?
Ich grübel wahrscheinlich schon…
* Ernähre dich gesund.
Auwei auwei, ich und gesunde Ernährung^^. Aber ja ich bin auf guten Wegen dorthin, mache schließlich eine passende Ausbildung.
* Treib Sport. (Fußbodengymnastik im Zimmer zu guter Musik? 
P )
Ja das mach ich jetzt jeden Abend. Alles was wir in der Schule eh schon machen, mach ich jetzt auch (naja heute lasse ich das besser Magen-Darm-Verstimmung*würg) jeden Tag nochma.
* Les mal ein schönes Buch.
Dazu fehlt mir leider immer die Ruhe, schrecklich. Ich liebe Bücher, das sind meine Freunde^^. Gehe ja ohne Buch nicht aus dem Haus. Aber in den Ferien wird es sicher Zeit geben um mal wieder in Ruhe zu lesen.
* Wenn du auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bist: greif
dir Philobuch… und gugg’ welcher Philotyp dir am meisten
zusagt… 
Ich glaub das ist mir im Moment zu anstrengend…
* Sei dir selbst am wichtigsten.
Puh sehr schwer, ich mit meinem Helfersyndrom. Aber wie war das man muss sich selber lieben, um auch anderen Liebe geben zu können…
* Betätige dich kreativ + schrei, was dich stört - auch auf
diesem Weg… einfach mal hinaus. Und wenn du nur versuchst,
die schlechte Laune zu verbildlichen, zu verwörtlichen… :o)
Sehr gut das wir in der Schule grad viel Basteln (also Körbe flechten, Tonarbeiten, Weben, Speckstein, ja das ist toll)
* Musik voll aufdrehen + mitsingen.
Jeden Tag mindestens eine Std. :o) Musik ist schließlich wichtig ^^.
Ansonsten empfehle ich noch folgende Seite:
http://www.kompetenznetz-depression.de/
Vielen Dank :o)
PS: Und keinen Unsinn machen. 
Nene mach ich schon nich, dazu bin ich ein viel zu liebes Mädel :o) und hänge zu sehr am Leben (hey das klingt eigenartig ist aber wirklich so)
bye Frieda