Hallo liebe Experten!
Seit gut 2 Wochen habe ich über den Tag verteilt mehrere Schwindelattacken. Das fängt irgend wann morgens an und hört vor dem Schlafen gehen auf. Selbst beim Autofahren kann es passieren. der Arzt konte nichts feststellen, beim Neurologen habe ich bis jetzt noch keinen Termin bekommen. Was kann ich bloß selber gegen die ständigen Schwindel Attacken tun? Danke für ihre Tipps.
Guten Tag
Für Schwindel ist mir kein Patentrezept bekannt. Sie sollten neben einem Neurologen auch einen HNO-Arzt aufsuchen.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Hajo Bücker-Nott
Guten Tag,
Da ich Sie nicht persönlich untersucht habe ist es nicht möglich eine rechtlich gültige Meinung hier abzugeben. Ausserdem fehlen mir einige Angaben wie Alter, Geschlecht u.a.
Schwindelattacken können etwas ganz banales oder etwas sehr gefährliches sein. Es gibt ganz viele verschiedene Gründe dafür.
Also müssen sie dies auf jeden Fall weiteruntersuchen lassen. Der Gang zum Neurologen ist auf jeden Fall wichtig. Falls ein Drehschwindel vorliegt müsste ein Hals-Nasen-Ohrenarzt auch noch seine Meinung geben. Ansonsten wird es evtl nötig sein Schichtaufnahmen vom Kopf/Hirn zu machen - z.B. CCT. Wenn es zu schlimm ist würde ich Ihnen vorschlagen sich notfallmäßig in einem Krankenhaus vorzustellen.
Viel Erfolg!
BZ.
Schewindel ist fast immer eine Durchblutungsstörung und Folge von Bewegungsmangel in seiner ganzen Vielseitigkeit.
Der Körper verlangt danach,er möchtesich in alle Richtungen - kopfüber-kopfunter- erleben, um daraus die Aufrichtung zu erlangen. Siehe kleine Kinder, die Gehen lernen wollen. Was strengen sie sich an! Ausdauertraining, Yoga, Balanzieren über Baumstämme, Purzelbaum empfehle ich unter vielen anderen sportlichen Betätigungen.
Verwehrt man dem Bewegungsapparat das, stellt er sich und trudelt. Der Körper verlangt nach Herausforderung. Langes Sitzen , Geradeausgucken (Fernsehen, Computer) ist für ihn Gift.
Viel Glück!