hallo zusammen,
folgendes problem;
seit knapp 3 jahren leide ich an unterleibsschmerzen nur auf der rechten seite - nicht mit der periode verbunden.
frauenarzt kann es sich nicht erklären, denn keine zyste oder entzündung und der eisprung kann es durch die pille ebenfalls nicht sein.
und seit genau 4wochen leide ich jeden tag darunter,
ein kommen und gehen.
aber wie gesagt nur auf der rechten seite.
die letzten 2 tage hat dieser schmerz bis in mein rechtes oberbein gestrahlt. ein permanent ziehender schmerz.
was kann das nur sein?
liebe grüße
Hallo evelyn,
rechtsseitige Unterleibschmerzen, wenn nicht durch eine gynäkologische Erkrankung verursacht, lassen zunächst an eine chronische Wurmfortsatzentzündung denken, die vermutlich schon ausgeschlossen worden ist. Du schreibst nichts darüber.
Als nächstes käme eine Erkrankung der abführenden Harnwege in Betracht. Auch das dürfte durch eine Untersuchung des Urins und durch Ultraschall schon abgeklärt worden sein?
Durch das Ausstrahlen ins Bein wird man jetzt eine Affektion der WS, z.B. einen Bandscheibenschaden, in Erwägung ziehen und das orthopädisch klären lassen. Wurde da schon etwas unternommen?
Gruß
Montanus
Ich sehe erst jetzt, dass die Frage weiter unten schon einmal gestellt wurde.
Montanus
hallo,
also das mit einer chronischen blinddarmreizung habe ich auch schon in betracht gezogen, aber als ich mein problem dem hausarzt schilderte meinte er, dass das von dem blinddarm nicht kommen kann, da ich schließlich die schmerzen im unterleib hätte.
aber gestern habe ich meinen bauch abgetastet, wo der blinddarm liegt und an einem bestimmten punkt beim drücken tut es schon unangenehm schmerzen.
kann es doch davon kommen?
von den halswirbeln kann es nicht kommen, da meine orthopädin der meinung ist, dass eine 20jährige gesund sei.
und ich nur faul wäre und keine lust zum arbeiten hätte o.O hallo?
sollte ich doch noch einmal zu meinem hausarzt gehen u sagen dass ich diese schmerzen immernoch habe und ich einen punkt am blinddarm habe der schmerzt beim tasten?!
diese ziehende schmerzen kommen und gehen den ganzen tag über.
aber einen blinddarm bekommt man ja nur bei akkuten fällen herausoperiert.
ich bin planlos.
liebe grüße
Hallo evelyn,
ja, du solltest es deinem Hausarzt zeigen. Der Druckschmerz liegt nicht immer am typischen Platz. Er kann auch außerhalb liegen. Natürlich können auch andere Ursachen sich dort durch Druckempfindlichkeit auszeichnen, beispielsweise Verwachsungsbeschwerden. Deshalb zum Arzt.
Was die Wirbelsäule betrifft, war nicht die HWS gemeint, sondern die Lendenwirbelsäule.
Die Meinung deiner Orthopädin überrascht mich. Woraus schließt sie das?
Das mit den „nur bei akuten Fällen“ stimmt nicht. Auch ein chronisch-rückfälliger Blinddarm wird in der Regel operiert.
Gruß
Montanus
ich werde mich dann morgen nochmals zum arzt schleppen, da mittwoch nachmittags die ärzte aufm lande geschlossen haben.
wegen meiner othopädin - ich habe keine ahnung…
kam zu einer akutsprechstunde diese ist ohne termin, deswegen ist dann
immer sehr viel los.
ich hatte zu diesem zeitpunkt zwar keine akuten schmerzen aber wollte dennoch meine symptome die ich ein paar tage zuvor über 2 wochen lang hatte schnellst abgeklären lassen, auch damit ich wieder arbeiten gehen konnte.
ich schilderte ihr mein anliegen und sie wurde sauer u kam eben zu den meinungen das ich simulieren würde u ich lügen würde, denn bei einer 20jährigen wäre der rücken gesund, ich wäre nur faul.
hallo o.O ich weiß doch was ich zuvor für beschwerden hatte.
naja da werde ich nie wieder hingehen.
ich posten dann morgen mal was der hausarzt meinte, nachdem er letztes mal ohne nachzuschauen etc den blinddarm ausschloss und mir magnesiumtabletten verschrieb.
wieso wird man einfach nicht bei den ärzten wahr genommen?
grüße