Hallo…
Hab hier in der WG DSL 6000 von Arcor und irgendwie sinkt mein Ansehen Arcor ggb etwas. Bin eig riesiger „Fan“ von denen, aber das aktuelle Problem bringt mich noch ins Grab…
Es ist so, dass die Verbindung zum Internet ständig unterbrochen wird.
Dabei ist es aber so, dass es manchmal 2 Tage fehlerlos klappt, dann wieder 10-15mal in einer Stunde s geht…Verbunde-nicht verbunden-wieder verbunden-wieder offline.
Das NERVT so enorm…
Hänge an diesem „typischen“ WLAN Router (ich allerdings mit Kabel, mein Mitbewohner per WLAN) und habe mir schonmal überlegt den zu Reseten.
Kann mir bon euch jemand sagen ob ich dann die anzen Zugangsdaten wieder neu eingeben muss? Oder nur wenn ich WLAN nutzen will?
Mein Mitbewohner ist jetzt nämlich erstmal 2 Wochen weg und dann werd ich das mit dem Reseten wohl eher lassen wenn alles neu konfiguriert werden.
Oder habt ihr sonst viell Erfahrungen/Lösungen?
Vielen Dank schonmal…
lg
mario
Hallo…
Hallo!
Hänge an diesem „typischen“ WLAN Router (ich allerdings mit
Kabel, mein Mitbewohner per WLAN) und habe mir schonmal
überlegt den zu Reseten.
…dann tu´s doch. Aber nur, wenn du die einwahldaten zur Hand hast. Denn nach nem Router-Reset muss das Ding KOMPLETT neu konfiguriert werden, dh alle Einstellungen müssen wieder vorgenommen werden. Seien es die Einwahldaten oder die WLAN-Verschlüsselung, etc. pp.
Mein Mitbewohner ist jetzt nämlich erstmal 2 Wochen weg und
dann werd ich das mit dem Reseten wohl eher lassen wenn alles
neu konfiguriert werden.
Ich sags mal kurz u knackig: Wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger vom Reset-Knopf. Is nich böse gemeint, aber wenn du dir den obigen Absatz durchliest, verstehst sicher, was ich meine.
Oder habt ihr sonst viell Erfahrungen/Lösungen?
Bei Arcor reklamieren u die von Arcor bitten, nen Trace der Leitung zu ziehen, ggf muss dann aber auf DSL2k umgestellt werden, weil die Leitung zu lang ist. Nicht deine, sondern die vom Hauptverteiler bis zu eurer Telefonsteckdose in der WG.
Vielen Dank schonmal…
lg
mario
Gruss
Mutschy,
der 4 Jahre lang Geschäftskundenbetreuer (Tec/Care/IP) bei Arcor war
Hi Mario,
wie lange funktionierte denn der Kram störungsfrei?
Hast Du schon mal den Router kurz vom Netz getrennt?
Was sagt die Log-Datei des Routers?
Welches Ergebnis bringt der Verbindungstest (des Routers oder z.B. eines Tools)?
Gruss Sebastian