Ich weiß nicht mehr weiter. Seit Jahren habe ich Probleme mit den Nasennebenhöhlen.
Ständig habe ich Schleim im Hals, der den Rachen runter läuft.
Ein tiefes Ein- und Ausatmen ist nicht wirklich möglich, außer mit abschwellendem Nasenspray.
Alle drei Wochen macht die Nase komplett zu und gelber Schleim kommt beim Nase putzen raus, hab zeitweise alle 4 Wochen Antibiotika bekommen! Dazu Kopfweh, Müdigkeit und gerötete Augen.
Meine Nasenmuscheln wurden bereits verkleinert.
Ein kürzlich gemachter Allergietest war ohne Befund.
Gerade komme ich vom CT aus dem Krankenhaus, meine Nasennebenhöhlen sind wohl frei und der Arzt kann nichts auffälliges erkennen.
Bin ziemlich frustriert, will nicht alle 4 Wochen Antibiotika nehmen, ständig Schleim im Hals haben, Kopfweh, Müdigkeit, das Gefühl, wenig bis keine Luft zu bekommen…
Heilpraktiker brachte mich auch nicht weiter.
Weiß jemand, was ich noch tun könnte?
Könnte es noch etwas anderes sein außer was mit den Nasennebenhöhlen?
Hallo Annro,
kann deine Verzweiflung voll und ganz nachvollziehen.
Hab’ seit Jahren das gleiche Problem mit den Nasennebenhöhlen.
Nach einer Kieferhöhlenfensterung (nach der es seitdem eher schlimmer geworden ist), Aufsuchen von diversen
HNO-Ärzten sowie einigen Heilpraktikern habe ich folgende Anwendungen u. Medikamente, die zumindest bei mir wirken u. die ich dir gerne weitergeben kann:
Im Akutstadium, also,wenn die Stirn-u. Nebenhöhlen ganz schlimm eitrig sind, mache ich jeden Abend ein
heißes Fußbad mit Salz, danach wird der Kopfdruck meist um einiges besser. Ferner empfehle ich dir, jeden Abend eine Nasendusche mit Meersalz.
Anstatt Antibiotika nehme ich seit ca. 2 Jahren wenns
„knüppeldick“ kommt Notakehl D5 Tabletten (Wirkstoff Penicillium Chrysogenum D5 von der Fa. SANUM Kehlbeck). Das Notakehl hat keinerlei Nebenwirkungen im Gegensatz zum Antibiotika u. du kannst es bei Besserung der Beschwerden jederzeit absetzen, da es hier zu keiner Resisstenz der Erreger kommen kann .
In Zeiten,in der die Beschwerden nicht ganz so schlimm sind helfen mir zwei verschiedene homöopathische Mittel weiter: 1. Cinnabsin Tabletten (Deutsche Homöpathie-Union) u. 2. Allium cepa D6 ( ebenf. Deutsche Homöop.-Union) im Wechsel, da die Mittel bei
Dauergebrauch nicht mehr so gut wirken.
Die homöopathischen Mittel hab’ ich vor längerer Zeit von einer Heilpraktikerin empfohlen bekommen.
Hoffe,dir mit diesen Angaben etwas weitergeholfen zu haben u. drücke dir beide Daumen,d.d.Anwendungen u.
Wirkstoffe bei deinen Beschwerden ebenso wirksam sind,
wenngleich es natürlich phantastisch wäre,wenn die ganze Sache irgendwann einmal ausheilen würde.
Liebe Grüße u. gute Besserung wünscht dir
Manuela L.