Hallo,
Wir haben uns vor einigen Monaten einen neuen Windows Vista zugelegt, mit zwei Festplatten. C-Laufwerk 50 Giga. D-Laufwerk 500 Giga. Obwohl auf dem C-Laufwerk nichts drauf ist außer Windows, einige Schreibprogramme, Autoroutenplaner, Kaspersky und andere kleinere Sachen, Keine Fotos, großen Spiele etc. ist die Platte ständig voll. Ich hatte diese notwendigen Dateien auch auf unserem alten PC XP drauf und trotzdem war die halbe Platte noch frei, obwohl hier wesentlich weniger Speicherkapazität vorhanden war. Woran liegt das? Was kann man ändern? Liegt das an der geteilten Festplatte? Ich kann hier nichts löschen.
Windows alleine verbraucht schon 12 Giga, die Programme ca. 5 Giga mit den zusätzlichen Unterordnern komme ich vielleicht noch mal auf 2 Giga. Macht zusammen max. 19 Giga und nicht 50 Giga.
Mache fast täglich Datenträgerbereinigung. Die meisten überflüssigen Dateien befinden sich im temporären Ordner, Defender, Miniaturansichten, Fehlerberichterstattungen, aber das ist nicht besonders viel.
Da müßte doch viel mehr raufpassen.