ständig Werbung

Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich Werbeeinblendungen…Quelle, Beate Uhse… habe ein Antivirusprogramm, dass selbstständig Updates läd,der Popupupblocker ist auf hoch eingestellt. Bin ratlos!!
Habe ich einen Virus, den das Antivirusprogramm nicht findet?
Habe nicht so viel Ahnung von Programmen - wie werde ich die lästigen Werbeeinblendungen wieder los - ehe vielleicht noch schlimmeres passiert?
Sabine

Hast Dir entweder Adware oder einen sog. Hijacker eingefangen, da passen die meisten AV-Programme.

http://www.superantispyware.com kann ich da nur empfehlen. Lad Dir die Demo der Pro-Version herunter und installier die. Nach dem Start will er die Definitionen updaten und dann kannste einen - am besten kompletten - Scan Deines Systems machen. Kann gut 30 Minuten und mehr dauern, aber dafür findet der soweit ansich auch alles.

Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort - ich werde es sofort versuchen.
Sabine

Servus Sabine,

Gegen nervige PopUps kann leider KEIN Antivirenprogramm helfen, da diese ned dafür gedacht sind. Für sowas is der Browser ansich zuständig. Im aktuellen Internet Explorer 7 is soweit ich weiss ein PopUp-Blocker integriert. Ansonsten halt den Firefox nutzen :smile:

Schlimmeres als nervige PopUps wird bei dir sicherlich ned passieren :smile: Und übrigens nicht alles was man als unschön ansieht, wird zwangsläufig durch Viren verursacht :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,
ich hatte das gleiche Problem! Dank Deines Tipps habe ich die Software „SuperAntiSpyware“ installiert und den Trojaner gefunden. Es handelte sich um „CQSCU.exe“. Den gelöscht und jetzt scheint alles zu laufen. Danke für den Tipp!!

Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]