Hallo Wissende!
Ich surfe mit einem ca. 7 Jahre alten Sinus 1054 DSL der Telekom, wo ich auch bin (DSL 6000 mit netto 366 kBit/s), und habe in letzter Zeit des Öfteren - meistens am Abend und am Wochenende - Verbindungsabbrüche. Nach einigen Minuten, oder aber auch, wenn ich zum DECT-Telefon greife um die Störungs-Hotline anzurufen, steht die Leitung aber meistens wieder.
Auch ein komplettes vom Stromnetz nehmen und 20 - 30 sec warten bringt es auch oft nicht.
Neulich war die Verbindung mal länger als eine Stunde weg, da rief ich dann die Störungsstelle an, die mir dann sagte, ich solle doch mal meinen alten Router im Telekom-Laden testen lassen oder eventuell einen Neuen kaufen. Ich bin allerdings der Meinung, da der Router ja meistens klaglos funktioniert, die Hardware vielleicht doch nicht kaputt ist.
Mir geht es nicht um die Kohle für einen neuen Router, aber wenn ich den dann habe und das Problem dann immer noch besteht?
Was meint ihr dazu?
Danke im Voraus.
Grüße
/Reinhard