Ständige ERROR Page 404 beim Aufruf von Googleseiten

Hallo und guten Tag.
Folgendes Problem:
Betriebssystem XP, Firefox Brouser
Wenn ich einen Suchbegriff bei Google eingebe, kommt sofort die Seite mit den Ergebnissen.
Klicke ich auf einen Eintrag um ihn zu öffnen, kommt eine ganz andere Seite oder meist auch die Fehlermeldung „Seite nicht gefunden“
Kopiere ich den Link aus der Seite oben in die "www-Zeiel und gebe okj, funktioniert es meistens.
Hat jemand ein Ahnung, was das sein kann? Einen Virenscann habe ich bereits erfolglos gemacht.
Schöne Grüße
Erhard

Hallo,

schau mal bei den Addons, ob da sich etwas mit „YoontooL“ findet.

Gruß

divo

Hallo divo,
danke für die schnelle Antwort. Aber da ist nichts. Ich habe nur zwei Addons und die habe ich bereits deaktiviert.
Eben kam z.B. die Meldung: „502 Bad Gateway“. Wenn ich dann die Adresse in das Eingabefeld kopiere und ok sage, kommt auch die Seite.
Also … leider kein Erfolg
Gruß
Erhard

Hallo,

ich vermeide den Rat „neu aufsetzten“, denn wer will das schon. Also heißt es probieren. Cache bei Firefox gan leeren: Extras>Neueste Chronik löschen>dort auf Alles stellen.
Weiter mal im Sicherheitscenter bei der Firewall nachschauen. Evtl. zum Probieren mal aud inaktiv.
Weiter mal miit dem Programm Malwarbytes mal durchsehen.
Firefox deinstallieren und dann neu intallieren. Das Profilifl wird ja nicht gelösch.

Gruß

divo