ständige müdigkeit

Guten Tag,

mein name ist Sascha bin 15 jahre alt und nun seit ca mitte oktober andauernd müde.mit der zeit wird es auch immer schlimmer schlaffe öfters fast im unterricht ein und und war am montag beim arzt und hatte einen test auf eisenmangel machen lassen und alles sei ok.
Aber trotzdem ich fühl mich nur noch schlapp müde und keine lust auf nix mehr durch diese müdigkeit
Bin sportlich aktiv und ernähre mich ziemlich ausgewogen.
Falls noch fragen sind einfach fragen ^^
danke im vorraus

Mit Freundlichen grüßen
SaScha

Hallo SaScha,

• was sagen denn die anderen Blutwerte?

• wie viel schläfst du denn so pro Nacht? (Je nach deinem Chronotyp kann es ein ‚zu viel‘ und ein ‚zu wenig‘ geben)

• bist du am Wochenende viel auf Achse, machst Nächte durch? Alkohol, Drogen? (Falls du am Wochenende eine große Schlafschuld aufbaust, musst du die irgendwann wieder rein holen)

• bist du in der Pubertät oder hast du die schon hinter dir? Wächst du noch? (alles sehr anstrengend)

• und auch wichtig: hast du genug Licht? Du schreibst, das geht seit Oktober so. Da werden die Tage kürzer und man ist viel mehr drin. Da unsere innere Uhr jeden Tag neu gestellt werden muss und das am besten mit Tageslicht geht ist es wichtig auch im Winter, am besten am Morgen raus zu gehen und sich dabei zu bewegen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdepression)

Hallo Sascha,

es gibt 1001 Gründe für die häufige und starke Müdigkeit. Einige wichtige sind auch schon genannt worden. Dem will ich beipflichten. Ich hatte auch sowas, auch so um 15 rum. Das ging dann irgendwann wieder. Ich vermute, es hängt mit der Pupertät zusammen. Wenn sich keine anderen, wahrscheinlichen Gründe (Alk etc, deutlich zu VIEL oder zu WENIG Schlaf) finden lassen, dann hilft - fast wörtlich! : Augen zu und durch :wink:

Gute Besserung & VG
Jochen

Hallo, Sascha, mit der ärztlichen Feststellung, „kein Eisenmangel“ ist eine saubere Diagnose noch lange nicht gestellt. Wenn es sich „nur“ um ein relativ kleines und typisches Problem im Jugendalter handeln könnte, würde ich hier nicht schreiben. Weil aber auch ein sehr ernstes Geschehen im Frühstadium dahinter stecken kann, rate ich dringend zu einer präzisen fachärztlichen Diagnostik. Die Ursache für permanente Müdigkeit und Antriebslosigkeit muß gefunden werden. Ich wünsche Dir Erfolg! Gruß P.

Hallo Sascha,
hat dein Arzt schon mal deine Schilddrüsenhormone untersucht. Bei einer
Unterfunktion der Schilddrüse können deine genannten Symtome auftreten.
Oder aber deine Müdigkeit und Antiebslosigkeit kommt von einer Depression, die während der Pupertät auch vorkommen kann.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder fit bist.
Gruß Katzenlady

so moin ^^

also war grad nochmal bym arzt und dann meinte mein arzt alle werte wären im normalen bereich

ich schlaffe so pro nacht ca 8-10std

wochenende bin ich in letzter zeit nur noch zuhaus und schlaffe -.-"

pupertät bin ich eig draussen seit 1-2jährchen schon… und in einer deppresion bin ich auch net verfallen

und ja habe genung licht in mein zimmer brennt immer licht und da ich morgens zur schule muss und draussen sonne „scheint“ hab ich da wohl auch genung licht^^

Mit Freundlichen grüßen SaScha

Hallo lieber Sascha,
so ging es mir damals auch.Ich war auch 15!!!Ich war genau so müde wie du die gleiche Untersuchung wurde bei mir auch gemacht mit gleichem Ergebnis.Bis eine Ärztin durch zufall rausbekam das ich Schilddrüsse unterfunktion habe!Spreche mal deinen Arzt darauf an!
Lieben Gruß
Sandra