Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich im Internet keine wirklichen Antworten auf wirksame Aufputschmittel gefunden habe.
Ich schildere erstmal meine Situation:
Ich bin Schüler, treibe regelmäßig Sport (5mal in der Woche), ernähre mich gesund, leicht niedrigen Blutdruck, aber sonst keine Krankheiten oder Mangel (Eisenmangel oder Ähnliches) und schlafen tue ich auch ausreichend.
Ich leide unter ständiger Müdigkeit, egal zu welcher Tageszeit. Kaffee, Tee, Energydrinks habe ich alles ausprobiert, aber alles hat kaum einen Effekt bzw. nicht den, dass ich viel wacher und klarer werde.
Ich möchte gerne ein stärkeres Aufputschmittel probieren, welches ich nur nehmen will, wenn wichtige Klausuren oder Prüfnungen anstehen, das wäre ca 4-8mal im JAHR.
Gibt es Gescheite und wie heißen diese?
Besten Gruss
Hallo
Ich würde sagen, wenn ein Kaffee oder ein Energydrink nicht wenigstens ein wenig wacher macht, stimmt irgend was nicht.
Denkbar wäre dann z.B. eine Hormonstörung, oder die „Birne“ gibt einfach nicht mehr her, eine Art Entwicklungszustand(Pubertät) oder so.
Das Du glaubst, Du schläfst genug, ist rein subjektiv. Vielleicht gibt es eine Störung innerhalb des Schlafes oder auch des Stoffwechsels.
Wenn Du zum Beispiel aufgrund von starker Diabetes oder kranker Schilddrüse nicht leistungsfähig bist, kannst Du lange versuchen zu tricksen.
Das Du glaubst, Du könntest Dir legal ein Aufputschmittel besorgen, um einen selbsterdachten fiktiven Grad wacher zu werden, ist ziemlich riskant bzw. gefährlich.
Bei Zweifeln an Dir selbst würde ich eine ärztliche Untersuchung empfehlen, wo man hier sowieso andauernd zu raten muss.
MfG
Matthias
Hallo,
ersteinmal danke für die Antwort. Pubertät ist meines Erachtens nach ausgeschlossen, da ich 20 bin (und kein Spätentwickler), genau wie eine Schilddrüsenunterfunktion, da es schon getestet wurde.
Schlaf habe ich meistens 8 stunden, jedoch wird es nach 10Stunden Schlaf auch nicht besser.
Das einzigste was mich zum Nachedenken angeregt hat ist, der Punkt mit den Störungen während des Schlafs.
Müsste man dies nicht eigentlich merken? Muss man zum testen in ein Schlaflabor?
Besten Gruss
Hi,
ich kann Dein Problem gut verstehen, hatte es ähnlich.
Also die Energydrinks kannst Du gleich so wie sie sind in die Kloschüssel kippen!
Was wirklich hilft, ist Tee und/oder Kaffee.
Wobei es beim Tee darauf ankommt, wie lange der zieht. (Bin jetzt zu faul, aber Du hast ja selber Google)
Kaffee wirkt, da schaffe ich eine Kanne pro Tag.
Dann hat mir meine Hausärztin Vitamin B12 empfohlen. Gibts frei in der Apotheke. Dazu noch die Spritzen und die Kanülen. Aber nimm da die dünnsten, 0,2 mm.
Habs mir einmal zeigen lassen, jetzt mach ichs selber, klappt supi.
Ein mal pro Woche. Obs das wirklich ist oder Placebo? Keine Ahnung.
Wünsch Dir gute Besserung!
Zeulino
Hallo nochmal.
Beim gestörten Schlaf dachte ich zuerst an Geräusche in der Nacht, die den Tiefschlaf stören. (Familienmitglied schnarcht oder so)
Als Tipp:
Wenn man sich nachmittags etwas Bewegung verschafft, kann man oft besser schlafen. Da sind so Tricks, die man ausprobieren kann.
Es gibt wohl Schlaflabore, aber da sollte besser ein Hausarzt untersuchen und ggf. überweisen.
MfG
Matthias
grüß dich,
Schilddrüse ok - Hormonspiegel? Bleib dran an der Ursachenforschung - beknie und löchre die Ärzte!
Das Leben will gelebt und nicht verschlafen werden!
LG, Hannelore