Ständige Ohrlochentzündung

dann kann ich ja mal meine frage stellen, hab nämlich schon seit langem ein problem…

un zwar hab ich meine ohrlöcher als kind gemacht bekommen und hatte nie probleme mit. hab unzähöigen modeschmuck getragen doch auf einmal entzündeten sie sich. egal was ich nun trage, ob modeschmuck echten oder stahl, innerhalb von 2 minuten fängt das ohrloch an zu jucken un wird ganz rot. muss dann den ohring ausziehen. ich hab auch an den verschiedestens stellen piercings un vertrage sie alle…

meint ihr, das ich mir neue löcher schießen soll?

ich trage so gerne ohringe, aber seit 2-3 jahren geht es nicht mehr…
hab auch die verschiedesten krems un antibiotika ausprobiert…

würde mich über eine antwort freuen…

Hallo,

in Apotheken gibt es Ohrloch-Antisept, betupf damit am besten die entzündeten Ohrlöcher (etwas Tinktur auf einen Wattebausch geben) und lass sie ausheilen, d.h. am besten verzichte mal die nä. Tage auf Ohrringe, bis alles wieder okay ist.

Ich kenne das leider auch, kann alles mögliche tragen, ob echte Ohrringe oder Modeschmuck, aber hin und wieder entzündet sich mal ein Ohrloch und ich bin mit o.g. Methode bis jetzt immer gut klar gekommen, ohne mir neue Löcher schiessen lassen zu müssen.

Man muß allerdings wirklich mal ein paar Tage konsequent auf die heißgeliebten Ohrringe verzichten…

Gruß
Kieckie

danke für die antwort, aba das alles bringt bei mir nichts…

ich hab es immer, egal ob mit oder ohne tinktur… ich trage manchmal 2-3 monate keine, versuche welche anzuziehen un schwups, in 1 minute tuts wieder weh…

un das ohrloch war nicht zugewachsen, ging ganz leicht rein…

versteh es nicht

Hallo!

Hast du mal einen Nickel-Allergie-Test machen lassen?
Vielleicht liegt es ja daran.
Überraschend viele Schmuckprodukte enthalten Nickel, und überraschend viele Leute reagieren da mit Allergien.

Viele Grüße!
Ph.

ne hab ich nicht… aba ich hab ja auch piercings und auf die reagier ich nicht. außer in den ohren…

ne hab ich nicht… aba ich hab ja auch piercings und auf die
reagier ich nicht. außer in den ohren…

Piercings sind ja auch aus chirurgischem Stahl.

Es gibt auch Ohrstecker aus diesem Edelstahl, aber die sind nicht leicht zu finden und oft nicht sehr schön. Du kannst mal bei einem Juwelier fragen, ob er welche hat. Man verwendet die z.B. um Ohrlöcher neu zu schießen.

Alternativ dazu könntest du mal Ohrstecker aus echtem Gold ausprobieren. Wenn die Probleme dann weg sind, war’s wohl eine Nickelallergie.

Habe ich auch. Gold mag ich nicht. Daher trage ich seit bestimmt schon 20 Jahren ein paar Edelstahlohrringe. Klar würde ich mir gerne mal was Neues kaufen. Aber so einfach ist das nicht …

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Habe ich auch. Gold mag ich nicht. Daher trage ich seit
bestimmt schon 20 Jahren ein paar Edelstahlohrringe. Klar
würde ich mir gerne mal was Neues kaufen. Aber so einfach ist
das nicht …

es gibt doch mittlerweile sehr viele verschiedene Edelstahlohrringe - ausgefallen-edle, schlichte, gediegene, flippige…
Und zur Not, wenn irgendein Teil doch gefällt, das jucken würde: Motiv abkneifen und mit Sekundenkleber auf einen „leeren“ Edelstahl-Stecker kleben (sieht niemand; ne Freundin von mir hat das mal aus eben jenem Grund gemacht, als sie im Teenager-Alter war und wie ihre Altersgenossen auch mal nicht „zu erwachsene“ Stecker tragen wollte).

Viele Grüße,
Nina

Hallo,
ich kenne Dein Problem nur zu gut. Egal ob echt oder unecht, egal ob Nickel oder nicht, es juckt brennt und nachts kratzt man dann im Schlaf den Ohrring raus. Dann ist das Ohrloch ein paar Tage entzündet, heilt ab und wenn man Ohrring anzieht, geht alles wieder vorn vorne los… Wie Du sagst, auch wenn man in absolut gesunde Ohrlöcher Ohrringe anzieht! Ich hab mal gehört, dass in einem solchen Fall die Ohrlöcher zu eng geworden sind, man nicht mehr richtig rein kommt und deshalb immer kleine Häutchen verletzt und das dann zu den immer wiederkehrenden Entzundungen führt. Und angeblich wäre die einzige Lösung das neue Stechen… Ich machs nicht. Aber was bei mir manchmal klappt (eher selten) ist, einfach durchhalten. Das heißt, die Ohrringe anlassen, egal wie schlimms juckt und weh tut, nicht einmal ausziehen und nahc ein bis zwei Wochen beruhigt sichs wieder. Ist aber eine ziemlcihe Qual.
Viel Glück,
charly