mich nerven diese ständigen Port Scan mit Netbus, BackOrifice usw. die mir von
BlackIce angezeigt werden.
Wie kann ich denjenigen einen Denkzettel verpassen, die IP wird mir ja
angezeigt. Was kann man da machen? DoS, oder zu extrem?
Wie sieht es mit der rechtlichen Grundlage eines solchen Denkzettels aus?
Und zu guterletzt wenn, welches Tools empfeihlt sich hier und wie kann ich verhindern das erkannt wird wer(welcheIP) den DoS gestartet hat?
Mit dieser Ansicht bist du nicht besser, wie diejenigen, die einen Portscan bei dir machen. Portscan’s sind rechtlich in einer Grauzone. Die einen Richter sagen verboten, die anderen sagen nicht verboten.
Und zu guterletzt wenn, welches Tools
empfeihlt sich hier und wie kann ich
verhindern das erkannt wird wer(welcheIP)
den DoS gestartet hat?
Mit dieser Ansicht bist du nicht besser,
wie diejenigen, die einen Portscan bei
dir machen. Portscan’s sind rechtlich in
einer Grauzone. Die einen Richter sagen
verboten, die anderen sagen nicht
verboten.
Das ist schon kriminell.
Ich habe tägl. 1-3 Portscan’s. So what?
cu con
Ja du hast schon recht, aber irgendwo fällt
es mir schwer einzusehen das ich von meiner Seite her Sicherheitstechnisch immer weiter
aufrüsten muß.
Was auch Geld und Zeit kostet!
Tja, es ist wohl wie im real Life, wo ich
meine Wohnung auch sogut als möglich sichern
muß damit niemand reinkommt, obwohl es vielleicht wirkungsvoller wäre Bärenfallen
aufzustellen oder Türgriffe unter Strom
zu setzen ).
wie wär’s denn mit einer netten aber bestimmten Email an den Provider des Scanners (beim Ripe.net anhand der IP erfahrbar), in dem Du darum bittest, entsprechende Schritte einzuleiten, und androhen dass Du im Wiederholungsfalle rechtliche Schritte einleiten wirst… Oder das Du darum bittest den User darauf hinzuweisen das seine „Hackversuche“ bemerkt werden…
Wenn ich einer von diesen 15-jährigen Pseudo-Hackern wäre und Email vom Provider bekomme: „Wir wissen das Du hackst, hör auf, oder …“ würde ich vermutlich Muffe kriegen…
IMHO ist das der einzige Weg… Denn ob es jemals verboten sein wird zu scannen ist fraglich… Verbietet Dir ja auch keiner in der Bank an die Tresorwand zu klopfen um zu gucken ob die nicht evtl. aus Pappe ist…
Werde ich auch so machen!
Hallo,
ich werde auf jeden Fall die Möglichkeit, über den Provider zu gehen, ausüben.
Mal schauen was rauskommt.
Schwierig oder besser unmöglich wirds wohl
erst wenn die Jungs über Interbet by Call
anfangen zu scannen. Wenn sies nicht schon machen.
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schwierig oder besser unmöglich wirds
wohl
erst wenn die Jungs über Interbet by
Call
anfangen zu scannen.
wieso soll das schwieriger sein… die müssen doch auch abrechnen und die Telefonnummer, bzw. der Telefonanschluss reicht doch als Identifikation… ist IMHO eher sicherer, da man die Identifikationssysteme für die Abrechnung zwischen den Telcos eher schlechter missbrauchen kann, als z.B. den Passwort geschützten Zugang bei nem Pauschal-Provider…Oder gar AOL oder so
Da mach Dir mal keine Sorgen…lange der Angreifer nicht über Ralais im Ostblock oder sonstwo geht, wird immer mitgeloggt und wenn der Staatsanwalt nachfragt muss und wird der Übeltäter genannt… Und wer diese Methoden umgehen kann, der isr sicherlich nicht an Heim-PC von Joe-User interesiert sondern an tausenden von CC-Nummern, oder ähmnlichem
Die BoK/Netbus Scriptkiddies sind viel zu blöd um Ihre Spuren zu verwischen… die wird man immer kriegen…
Hey Robert, hier Robert:smile: Schon gemacht!
Um nicht selbst in die Illegalität zu
rutschen bleibt nichts anderes übrig
als eine Mail an den Prov. zu schicken.
PS:Schon 25 Min. ohne Portscan, warten
wohl auf günstigere Tarife.
HäHä
was bitte sind portscans genau, und was koennen ‚hacker‘ (ich meine wohl hauptsaechlich pubertierende moechtegern…) damit anrichten solange ich online bin ? ist der zugang ueber die uni sicher ?