ich habe seit einiger Zeit (…weiss nicht mehr seit wann, also nicht nach welcher Aktion) das Phänomen, dass sobald ich den explorer Starte, den Arbeitsplatz öffne oder eine Suche nach Dateien auf den Festplatten öffne, das Floppy kurz anspricht.
Das kenne ich noch nicht und es stört mich.
Win98SE
Ich habe schon unter Leistungsmerkmale—>Dateisystem nachgeschaut, aber die Floppy Suche ist deaktiv.
In der system.ini, win.ini und in der Registry habe ich nach Startbefehlen mit a:\ gesucht, Fehlanzeige.
Floppy seek im BIOS ist auch deaktiviert.
Bootdevice ist IDE0 die anderen sind deaktiviert.
Hm, jetzt hab ich keine Idee mehr, warum der Explorer immer danach sucht…
Wenn jedesmal beim Explorer Aufruf das Diskettenlaufwerk rattert, ist die “AutoRun” Funktion aktiviert. Abhilfe: Regedit starten und unter Hkey_Current_User\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer im rechten Fenster den Eintrag “NoDriveTypeAutoRun” den Wert “00 00 00 00” als Binärwert die ersten beiden 00 auf 95 ändern.
Wenn jedesmal beim Explorer Aufruf das Diskettenlaufwerk
rattert, ist die “AutoRun” Funktion aktiviert. Abhilfe:
Regedit starten und unter
Hkey_Current_User\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer im rechten Fenster den Eintrag
“NoDriveTypeAutoRun” den Wert “00 00 00 00” als Binärwert die
ersten beiden 00 auf 95 ändern.
Wenn jedesmal beim Explorer Aufruf das Diskettenlaufwerk
rattert, ist die “AutoRun” Funktion aktiviert.
Da ich das Problem auch kenne: wozu ist das gut? (Also: was
soll einem diese Funktion konkret erleichtern?)
Any Hints?
autorun?
aufruf von setups und install-programmen mit teilweise für manche anwender kryptischen parametern … in der heutigen dummy-user-zeit beinahe unentbehrlich …
… diese „autorun“ funktion wird von virenscannern gerne in der registry geändert, Auto Protect will wissen ob vielleicht eine diskette im laufwerk ist die zu überwachen wäre, also hat es nicht`s zu tun mit autorun im herkömmlichen sinn…