Hallo!
Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren plage ich mich mit ständiger Übelkeit, manchmal auch mit Bauchschmerzen herum.
Es ist, was die inneren Organe betrifft, alles untersucht worden: im letzten Jahr eine Magenspiegelung, in diesem Jahr eine Darmspiegelung. Bis auf eine nahrungsmittel-allergische Kolitis war nichts festzustellen. Bei einer Kolitis hat man zwar Bauchbeschwerden, aber woher kommt nur die ständige Übelkeit?
Ich habe, wegen der Kolitis, einen Allergietest gemacht - dabei kam eine Glutenallergie heraus. Ich habe nun in den vergangenen acht Wochen meine Nahrung umgestellt und komplett auf Gluten verzichtet. Dennoch zeigte sich bis dato kein Erfolg, keine Änderung…
Nach zweieinhalb Jahren wird’s langsam einfach lästig, und die Ärzte fischen auch langsam im Trüben. Habe schon das Gefühl, dass nur noch experimentiert wird, eine richtige Idee hat keiner mehr.
Ich beschreibe es noch einmal: fast jeden Tag habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Ich habe mich in all der Zeit nie übergeben müssen, aber mir ist trotzdem immer ziemlich übel, beinahe unterschwellig. Manchmal hilft es, wenn man was isst, manchmal nicht. Manchmal hilft ein Pfefferminz-, Fenchel- oder Ingwertee, manchmal auch nicht… Ich bin ratlos! 
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Hallo,bei mir wurde Anfang Oktober eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert.
allerdings war vorrangig ständiger Durchfall, aber auch morgendliche Übelkeit.
Nehme jetzt schon einige Wochen einen „Magenschutz“ (Pantoprazol).
wie bei dir ist es mal besser, mal schlechter.
der "Gastritistyp ",den ich habe ist allerdings sehr streßbedingt u. den hab ich z.Zt. jede Menge.
Passe auch mit dem Essen auf,da ich eine chronische Hepatitis habe.
wurde da schon mal nachgeschaut?
hätte dir gerne etwas Postiveres geschrieben, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß
michele27
Ich kenne keine weitere Diagnosen von Ärzten aber wen du sagst ´´es ist, was die inneren Organe betrifft alles OK. Und so Tippe ich mal auf eine Psychologische Sache. Es gibt sehr viele Syntome wo nicht gefunden wird da es Seelisch oder Psychologisch ist. Um hier weiter helfen zu können, braucht man doch mehr Infos.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?.
Guten Tag,
die Übelkeit könnte vielleicht auch mit dem Kreislauf zusämmenhängen (niederer Blutdruck - davon kann ich ein Liedlein singen!). Abgesehen davon, Bauchschmerzen kommen davon wohl nicht.
Wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. So wird auf Grund von Symptomen, nicht auf Grund von Diagnosen behandelt. Weil sie ganzheitlich greift, werden oft schon Dinge im Vorfeld eliminiert, bevor sie Beschwerden machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem doch leberbedingt ist, und würde Ihnen zunächst raten, Nux vomica C6 zwei bis dreimal täglich 5-7 Globuli bzw. eine Tablette unter der Zunge zergehen zu lassen. Spülen Sie vorher den Mund mit klarem Wasser und essen Sie erst 15 bis 20 Minuten hinterher. Nach zwei bis drei Tagen müssten Sie eine Besserung spüren. Sollte das nicht greifen, gibt es keine Nebenwirkungen (-wie in der Allopathie-), sondern man hat einfach daneben geschossen. Dann könnten Sie einfach das gleiche versuchen mit Lycopodium C6.
Generell würde ich Ihnen raten, sich einen Homöopathen zu suchen. Das ist nicht leicht, weil sich viele Homöopath nennen (- die Bezeichnung ist nicht geschützt!)und leider nicht viel Ahnung haben. In der Regel verstehen Homöopathen, die durch Vithoulkas ausgebildet sind, ihr ‚Handwerk‘ schon gut. Hier ist der Link, anhand dessen Sie einen dieser Homöopathen (nach Ihrer PLZ) aus einer Liste im Internet finden können. http://www.gvs.homoeopathie-verstehen.de/index.php?o…
Über Vithoulkas können Sie im Internet nachlesen.
Private Krankenkassen und die TK - bei letzterer bin ich pflichtversichert - zahlen die homöopathische Behandlung - lassen Sie sich dies aber vorher schriftlich genehmigen. Der Link zur TK: http://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/h/homoeopathie/39806
Ich bin zwar Mitglied bei der TK, habe aber keine Ambitionen - obwohl ich sehr zufrieden bin - diese weiterzuempfehlen, d.h. die TK weiß nichts von meiner Empfehlung und ich erhalte keinerlei Bonus!!!
Dasselbe gilt für die Empfehlung von Vithoulkas-ausgebildeten Homöopathen. Es sind nur eigene gute Erfahrungen, die wir - mein Mann und ich - weitergeben.
Ich hoffe, Ihnen ein wenig geholfen zu haben. Sie können gerne, wenn Sie wollen rückfragen: [email protected]
Gottes Segen -
Mit freundlichen Grüßen
Rosa Huber
Hallo!
Ich beschreibe es noch einmal: fast jeden Tag habe ich mit
Übelkeit zu kämpfen. Ich habe mich in all der Zeit nie
übergeben müssen, aber mir ist trotzdem immer ziemlich übel,
beinahe unterschwellig. Manchmal hilft es, wenn man was isst,
manchmal nicht. Manchmal hilft ein Pfefferminz-, Fenchel- oder
Ingwertee, manchmal auch nicht… Ich bin ratlos! 
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber so wie ich dich verstanden habe, ist organisch mit dir alles in Ordnung. Wie sieht es denn mit deiner Psyche aus? Viele körperlichen Beschwerden kommen auch daher.
LG/lepenon
Hallo ct710mlr
Wenn sich die Ärzte schon die Zähne ausgebissen haben, werde ich auch nicht den Schalter umlegen können und alles ist gut.
Einige Ideen zu Deinen Beschwerden: Sind bei der Magenspiegelung Gewebeproben u/o bakteriol. Proben genommen worden und was kam dabei raus.
Warst Du mal im (tropischen) Ausland und kann man den Beginn Deiner Beschwerden damit in Zusammenhang bringen?
Ist jemals eine Kotprobe auf Parasiten untersucht worden? Die gibt es nicht nur in den Tropen. Einigermaßen sicher ist nur ein Ergebnis von 3 Tagen.
Auf jeden Fall solltest Du am Ball bleiben, zur Not eine Uniklinik aufsuchen, falls der Verdacht besteht, Du könntest Dir in Ausland was eingefangen haben, wäre das Bernhardt Nocht Institut in Hamburg die beste Adresse.
Und laß Dich nicht auf die Psychoschiene schieben, wenn man nichts findet ist es psychisch, d. h. der Patient ist selber schuld und der Arzt ist das Problem los.
Alles Gute, forsche weiter, würde mich intressieren, was dabei rauskommt
miss sophie
Hallo
Die Ursache muss nicht an dir liegen. Erinnere dich, was vor ca. zweieinhalb Jahren in deinem Umfeld verändert wurde. Renovierung mit Farbe bzw. Lösungsmittel. Irgendwas, was Dämpfe auslöst. Selbst ein neues Auto könnte das auslösen. Wie es sich anhört, kommt die Ursache von Außen. Gab es einen Vorfall mit einem Kosmetikprodukt? Haarfärbemittel, Enthaarungscreme, Zahncreme, Schminke…es muss etwas sein, was du recht häufig in irgendeiner Form aufnimmst.Erinnere dich, ob seit dem Beginn dieser Symptome irgendein Ereignis oder eine Veränderung stattfand? Wandfarbe, Boden bzw. Teppichkleber, Schimmel…
Gruß
Den Ansatz mit der Suche nach Gründen außerhalb von Dir (Wohnung, Wohngegend, Auto, Job) finde ich sehr interessant. Mach Dir einfach mal Gedanken, was sich geändert hat und dann versuche die Vänderungen rückgängig zu machen.
Ansonsten schreibst Du, dass Ingwertee und Co manchmal helfen und manchmal nicht. Hast du schon alle beruhigenden Hausmittel (…) getestet? Wie sieht es zum Beispiel mit Sanddorn aus?
Es ist natürlich verdammt schwierig, über das Netz Tipps zu geben, wenn selbst die Ärzte gescheitert sind. Ich würde an Deiner Stelle mal eine Fachklinik aufsuchen. Eventuell finden Experten dann doch noch mehr.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
[Team] Werbung