Hallo!
Seit mehreren Wochen stehen bei uns vor dem Haus
unterschiedliche Autos rum. Es sind 5 unterschiedlcihe PKWs.
Darin sitzen 1 bis 2 „finstere“ Typen. Die machen nichts als
ca. 5 Stunden am Tag (zu unterschiedlichen Zeiten) in ihrer
Karre hocken. Manchmal bekommen sie Essen gebracht.
Hört sich nach Polizei oder tatsächlich Detektiven an. So auffällig unauffällig würden sich wohl nur superdilletantische Verbrecher verhalten.
Ich fühle
mich belästigt und war auch schon bei der Polizei, aber die
haben nichts getan.
Woher weisst Du, dass die Polizei nichts getan hat? Bloß weil die Leute noch da sind??? Wenn sie tatsächlich Detektive oder Polizisten sind, hat die Polizei das ggf. überprüft ohne das Du es gemerkt hast.
Ein Anwohner hat die Typen mal gefragt, was das soll. Da haben
sie behauptet, sie wären von einer Dedektei und hätten einen
Auftrag. Wir leben auf einem Dorf! Was soll man hier bitte
überwachen?
Das kann viele Gründe haben… Vielleicht bekommt jemend bei Euch Personenschutz von Privaten oder von der Polizei, oder jemand hat Schulden, oder wird vom Arbeitgeber des Krankmachens verdächtigt.
Dafür haben wir einige lukrative Geschäfte, die
gute Einnahmen haben und 2 Banken. Außerdem parken die immer
am Schulweg. Die Kinder im Dorf haben Angst.
Ja klar, das sind super unauffällige Verbrecher, die sich erst von allen Dorfbewohnern genau bekucken lassen bevor sie ne Bank ausrauben…
Es ist ja nicht
so, das in der Richtig nichts passeiert…
Ich habe auch ein
Kind! Und es wäre das schlimmste, wenn dem was passiert,
oder Dein Kind entführen um von Dir Millionen zu erpressen…
nur
weil die Polizei mal wieder der Meinung ist es wäre kein
Handlungsbedarf.
Leider haben viele Menschen noch nicht begriffen, dass der Handlungsrahmen der Polizei durch Gesetze beschränkt wird, die die Leute machen die Wir wählen.
Und von wegen die Polizei tut nix.
Ich wurde mal mit Freunden von der Polizei durchsucht, bloß weil ich Oma Klabuffke zugewunken hab, als sie uns im Auto beim Biertrinken (wir ließen es dann stehen und sind in die Disko) beobachtet hat. Ich wusste ja nicht, dass ihr am gleichen Tag die Handtasche samt Schlüssel geklaut worden war.
Was kann ich tun?
Wenn die tatsächlich da vor der Tür im Auto sitzen, ruf doch die Polizei an. Sag, da ist ein verdächtiges Auto vor Deiner Tür mit verdächtigen Typen drin. Sie werden dass vermutlich durch eine Streife vor Ort überprüfen. Das kannst Du vom Fenster aus sehen - nehme ich an? Wenn nach der Überprüfung nix passiert, haben die Leute wohl ein Recht dort zu sein und wenn sie da bleiben auch keinen Grund Angst vor der Polizei zu haben.
Ich habe echt Angst vor denen. Und wenn ich
aus dem Haus zum Auto gehe muß ich an den vorbei. Einer lief
mir gestern nach.
Da ging mir echt die Muffe! Was können wir
tun?
Warst Du allein? Wenn nicht, warum haste Ihn nicht laut gefragt, warum er Dir nachläuft?
Gruß,
ElC.