Guten Tag,
Mein PC hängt sich immer wieder zwischendurch auf. Mein Netzteil machte Probleme, also habe ich ihn ausgetauscht, hoffte auch, dass sich dadurch etwas mit der Aufhängerei ändert, Pustekuchen. Scan durchgeführt, alles ok, Defragmentation brachte auch keine Besserung. Im Offline Modus blibt das Problem bestehen,also kann es nicht an der Verbindung liegen. Weißt jemand ne Lösung?
Danke im Voraus.
Mein PC hängt sich immer wieder zwischendurch auf. Mein
Netzteil machte Probleme, also habe ich ihn ausgetauscht,
hoffte auch, dass sich dadurch etwas mit der Aufhängerei
ändert, Pustekuchen. Scan durchgeführt, alles ok,
Defragmentation brachte auch keine Besserung. Im Offline Modus
blibt das Problem bestehen,also kann es nicht an der
Verbindung liegen. Weißt jemand ne Lösung?
Danke im Voraus.
Ich tippe auf Dein Mainboard, aber dsa muß es nicht sein. Au jeden Fall ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Suche einen Fachhändler auf.
Danke für Deine Antwort. Der PC ist relativ neu, ca. 10 Monate, wenn es ein Hardware Problem wäre, müsste es nicht sofort nach Einbau auftreten? hmm. Diese Aufhängerei habe ich jetzt seit ca. nem Monat, habe schon überlegt Format zu machen und alles neu installieren …
Danke für Deine Antwort. Der PC ist relativ neu, ca. 10
Monate, wenn es ein Hardware Problem wäre, müsste es nicht
sofort nach Einbau auftreten? hmm. Diese Aufhängerei habe ich
jetzt seit ca. nem Monat, habe schon überlegt Format zu machen
und alles neu installieren …
Hast Du nicht selber gesagt, daß Du bereits das Netzteil augewechselt hast? Spontane unterbrechungen in der Art wie Du sie beschreibst sind meisten mit der Hardware in Verbindung zu bringen. Ein Händler hat Personal und Ersatzteile um da schnell Teile testweise auszutauschen und das Problem zu identifizieren.
Darüberhinaus würde ich das Ding dem Händler sowieso auf den Tisch knallen, wenn sich derartige Probleme nach so kurzer Zeit einstellen, Garantie und so…
Hallo Fragewurm,
Der PC ist relativ neu, ca. 10
Monate, wenn es ein Hardware Problem wäre, müsste es nicht
sofort nach Einbau auftreten?
Nein, auch Elektronik altert.
Besonders am Anfang und am Ende der Lebensdauer driften die Parameter.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit nennt sich Badewannenkurve:
http://de.wikipedia.org/wiki/Badewannenkurve
MfG Peter(TOO)