Hallo,
nach ewigen Suchen in den unendlichen Google-Weiten bin ich nun hier gelandet und hoffe auf Hilfe.
Seit ein paar Tagen habe ich eine 1000er DSL-Flat von Arcor.
Da es 2 Rechner im Haushalt gibt, habe ich mich für ein WLAN-Modem entschieden. Ein WLAN USB-Stick (Netgear) ist aus dem Fachhandel und der andere (Zyxel) war beim Modem dabei. Das Modem selbst ist die Arcor Easy Box A600.
Das Problem ist nun daß das drahtlose Netzwerk zwar gefunden wird, aber Sekunden später wieder unterbrochen wird, um sich dann nach ein paar Sekunden wieder neu zu verbinden. Und das geht so über eine halbe Stunde. Die ersten beiden Tage ging es dann nach einer Weile ohne Unterbrechung. Aber mittlerweile komme ich nur noch über das Laptop ins Netz.
Das funktioniert komischerweise ohne Probleme.
Ich weiß nicht ob es an den USB-Sticks liegt? Aber daß beide nicht funktionieren find ich seltsam…vor allem weil es ja kurzzeitig ging.
Von der Arcor-Hotline wurde mir gesagt daß es das schnurlose Telefon sein könnte (was wirklich direkt neben dem Modem steht) oder eine defekte Mikrowelle.
Nachdem ich das Telefon jetzt 1 m weggestellt habe und die Mikrowelle vom Strom genommen hab bin ich wirklich ratlos. Bei anderen funktioniert es doch auch??
Bitte helft mir! Vielen Dank - Susi -

. Aber diese Info bringt uns auch nicht wirklich weiter. Du musst Dich auf eine methodische Fehlersuche einlassen.