Ständige Verbindungsversuche normal oder nicht?

Hallo Miteinander

Ich, Win-XP-Benutzer, hatte neulich meine Registry gesäubert, weil ich kaum noch mit meinem PC arbeiten konnte. Alles wurde immer langsamer, und auch im Internet hatte ich Antwortzeiten, wie sie noch nichtmal in guten alten Analagmodem-Zeiten üblich waren. Besonders wenn ich Magazine oder Tageszeitungen wie „Spon“ oder „Die Zeit“ online lesen wollte, dauerte es manchmal Minuten, bis die Seite stand oder sich der Scrollbalken bewegte.

Jetzt funzt es wieder, als ob ich den Rechner komplett neu installiert hätte, dafür meldet nun aber mein F-Secure, das ich von meinem Provider Kabel-BW mitgemietet habe, ständig Verbindungsversuche und ich weiß nun nicht, ob ich jetzt dem Guten zu viel getan habe oder aber im Gegenteil, irgendwas zu wenig aus der Registry löschte, dass sich nun gerne wieder dort einnisten würde. Die täglichen Meldungen, die nun plötzlich nach der Säuberung erscheinen, dass Programme mit dem Internet Verbindung herzustellen versuchen lauten in Folgendem:

1.) SystemStore versucht mit dem Internet Verbindung herzustellen
2.) Maintenance…
3.) Simplytech Update Application…
4.) Software Updater…
5.) SoftwareUpdater.Bootstrapper…

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich darunter welche befinden, die für das System wichtig sind und die wieder in die Registry eingetragen werden müssen oder ob es sich tatsächlich um Schadprogramme, wie Malware, etz. handelt?

Wäre nett, wenn mir da jemand raten könnte.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Micha