Hallo,
ich habe ein Acer Notebook Travel Mate 400 mit Windows XP Home und mir passiert es mit schöner Regelmäßigkeit, daß sich Windows mit dem netten blauen Bildschirm, auf dem man so schnell wie der wieder verschwindet nichts lesen kann, verabschiedet um dann wieder hochzufahren.
Dabei scannt er alle Dateien und Ordner und teilt mir ebenso regelmässig mit, daß das ein schwerer Ausnahmefehler und auf einen inkompatiblen Hardwaretreiber zurück zu führen ist. Aber außer meinem Drucker und der eingebauten Hardware, die ich nicht verändert habe, ist da nichts an Hardware, die Ärger machen könnte. Windows hilft einem da auch nicht weiter - wen wundert´s.
Der Abbruch ist nicht periodisch - manchmal habe ich mehrere Wochen Ruhe heute waren es aber ganze 4 Abbrüche an einem Tag. Nerv!!!
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann???
Aber bitte nicht platt machen und neu aufbauen - da bin ich Wochen beschäftigt und ich brauchen den Rechner für die Arbeit (bin Freiberufler).
DANKE im Voraus.
Susanne
Hi Susanne.
Um mehr Informationen zu erhalten, solltest Du in der Systemsteuerung/ System/ Erweitert/ Starten und Wiederherstellen/ Einstellungen/ Automatisch Neustart durchführen, das Häkchen entfernen.
Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber Du hast nun die Möglichkeit, beim nächsten Mal den Text des BSOD in Ruhe anzusehen und hier nochmal zu posten.
MfG
Toni
Hi Susanne
ich habe ein Acer Notebook Travel Mate 400 mit Windows XP Home
und mir passiert es mit schöner Regelmäßigkeit, daß sich
Windows mit dem netten blauen Bildschirm, auf dem man so
schnell wie der wieder verschwindet nichts lesen kann,
verabschiedet um dann wieder hochzufahren.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann???
neue Treiber aufspielen? allerdings gibt es lt Acer kein Travelmate 400 ?!
Aber bitte nicht platt machen und neu aufbauen - da bin ich
Wochen beschäftigt und ich brauchen den Rechner für die Arbeit
dann hoffe ich für dich, dass du ein Image-Backup deiner Windows-Partition hast. Ein Windows-System zerschiessen geht ganz schnell, sei es durch Treiber oder Software, sei es durch eine kaputte Festplatten, sei es durch Viren.
wie Toni schon sagte, es wäre hilfreich den genauen Wortlaut des Bluescreen zu wissen. Meist deutet er auf eine Datei hin, in etwa ‚schwerwiegender Fehler in xxxx.dll‘ oder so, und da kann man dann nachhaken.
Deaktivier den automatischen Neustart, wie von Toni beschrieben, dann hast du das nexte Mal Zeit, den genauen Wortlaut der Meldung aufzuschreiben.
Gruss
ExNicki
Hallo zurück,
ich habe jetzt das Häckchen entfernt und „warte“ - naja nicht wirklich
- das der Rechner abstürtzt.
Und bei meinem TravelMate habe ich die letzte Null unterschlagen, also es ist ein 4000.
Ich melde mich wieder mit einer genaueren Beschreibung des Fehlers auf dem Bluescreen.
Bis dann erstmal, Susanne