hi an dem pc von ner freundin stürzen dauern alle spiele ab…also man kann einfach nichts mehr machen und die maus auch nicht mehr bewegen…gibts da ne möglichkeit des zu beheben ohne den pc platt zu machen???
greez
Hi
Wie wäre es mit ein paar Fakten.
a.)Welches Betriebssystem benutzt der PC
b.)Leistung des PCs
c.)Leistung der Grafikkarte
d.)Welche Spiele funktionieren nicht.
Gruß Nino
Also zuerst einmal müsste ich wissen, was du für einen PC hast.
Betriebssystem, CPU, RAM, Grafikkarte etc. Auch ganz sinnvoll wäre zu wissen, ob der PC so komplett gekauft wurde(auch wo er gekauft wurde) Beim Aufrüsten sollte man den steigenden Stromhunger nicht vergessen, aber FertigPCs werden bei guten Lieferanten optimiert ausgeliefert. Also dass die Teile so ausgewählt sind, dass nicht irgendwo ein Nadelöhr für zuwenig Leistung verantwortlich sind, und eben nicht zu vergessen, dass das Netzteil das ganze verkraftet.
Bei Windows ist die Standardlösung für derartige Problem C:\ formatieren und Windows neu installieren. Zuallererst solltest du aber das Spiel patchen, beziehungsweise gleich neu installieren und dann patchen und dann nochmal nachsehn ob das Problem schon behoben. Um auch gegen Hacker gefeilt zu sein empfielt es sich das Betriebssystem regelmäßig neu zu installieren
Wäre da auch ganz interessant welche Spiele abstürzen. Manche sind in der Orginalfassung kaum spielbar und sollten erst mit entsprechendem Patchvorkommen erstanden werden, neuestes Beispiel dafür wäre Gothic3.
haben wir für sowas eigentlich ne FAQ? (;
mfg
Apoth
Also wie gesagt es war nur mal ne frage obs da ne bekannte ursache dafür gibt…das hängt daqnn ja selten von cpu ram oder so ab…diese können auch kaum das problem sein, denn die spiele (CSS, Sims2, das neue Tomb Raider) liefen ziehmlich lange ohne probleme und diese treten erst seit kurzem auf…zwar wurde vor ein paar monaten der RAM aufgerüset aber bei nem 420W netzteil sollte es da kaum probleme geben da der pc keine lichter oder zusätzliche lüfter hat oder so…ja das betribssystem is xp home. wie gesagt, dass man bei sowas am besten den pc formatiert weiss ich selbst…nur wollte ich mal nachfragen ob jemand das selbe problem hat und ob es dafür sozusagen ne musterlösung gibt (gibt es ja bei bestimmten sachen)
kann mir jetzt jemand helfen mit diesen infos???
hi,
du willst eine Ferndiagnose und gibst so gut wie keine Informationen her… Eine Ferndiagnose ist so schon schwer genug. Könnten wir hellsehen, würden wir nicht in Foren herumlungern, sondern uns die Lottozahlen vorhersagen und schon im Land unserer Träume verweilen 
Ich würd mal darauf tippen, dass der CPU-Lüfter verdreckt ist oder gar verreckt = Hitzeproblem = Absturz unter Last.
Ansonsten kann es angefangen von div. Hardwareproblemen (Speicher, Festplatte etc.) bis hin zu Treiberproblemen und Viren alles sein.
gl,
fred
moin.
ich hab ein sehr ähnliches, wenn nicht sogar identisches problem.
seit einiger zeit kann ich auf meinem rechner nahezu kein spiel mehr länger als 10 minuten oder so spielen, weil dann einfach der rechner „einfriert“ oder total überlastet ist, sodass einfach garnichts mehr geht. maus bleibt stehen, tasten-kombinationen haben keine auswirkungen mehr … und der ton bleibt ebenfalls hängen und wiederholt den letzten sound-bruchteil immer und immer wieder.
habe anfangs, als der fehler die ersten male auftrat und ich keine lösung fand, einfach formatiert. blöd ist nur, dass der fehler auch nach dem formatieren noch da war.
also wird es wohl sehr wahrscheinlich ein überhitzungsproblem in der hardware sein. weiß aber nicht, ob grafikkarte oder cpu.
auf grund des stockenden sounds geh ich mal davon aus, dass die grafikkarte nicht zutrifft. aber sicher bin ich mir nicht…denn mein graka-lüfter macht schon ne weile komische geräusche…der cpu-lüfter hingegen ist relativ neu und sollte auch noch funzen.
weiß nicht, ob du die selben probleme hast…aber auch falls nicht, würd ich ebenfalls gern hilfe in anspruch nehmen ^^
hab nen athlon 64 - 3200+
x750pro grafikkarte (glaub ich ^^ bin grad nich zu haus, um nachzusehen ^^)
512 ram…(ja…wenig…aber die selben spiele, die jetzt mucken, haben vorher keine probleme bereitet)
mfg
Gut4You
So Jungs, dann geht mal einen Schraubenzieher holen, macht mal das Gehäuse von dem Rechner auf, schaltet ihn ein und guckt nach, ob sich der kleine Lüfter auf der Grafikkarte (die Karte, wo von außen der Monitor dransteckt) noch dreht. Werft auch gleich noch einen Kontrollblick auf den Prozessor-Lüfter selbst.
Wahrscheinlich ist damit das Problem schon gefunden. Falls nicht, meldet Euch, dann suchen wir weiter.
Hallo Lukas,
erstmal muß ich einigen Vorpostern recht geben, Deine Infos sind recht dünn!
Prinzipiell folgendes:
-Kontrolliere erstmal das „dämliche“(Stecker lose bei MB, Graka+Co.)!
- Wird mit dem Pc online gegangen? Firewall aus, Virenscanner aus!
-Besorge Dir ein Image-Programm und sichere die momentane komplette Konfiguration des Systems (C/Betriebssystem+D/Spiele)
-Nur weil die Spiele vorher liefen, heisst das nicht das sie immer laufen müssen; auch Auto und Mikrowelle gehen mal kaputt.
-Wenn alles gesichert ist besorgst Du Dir ccleaner,adaware +Co und räumst auf
-Nutze die Gunst der Stunde und hau alles weg was überflüssig ist.
-Datenträgerbereinigung, Defragmentierung
-Ist der Ram korrekt gesteckt und vor allem kompatibel?
Sollte Dir das zu viel Aktion sein, besorge Dir mal ne neue Festplatte zum testen. Wenn alles wieder stimmt, wars das.
Sind die Probleme noch da, kannst Du schon mal die FP ausschließen…uswuswusw.
Viel Arbeit, trotzdem wünsche ich gutes gelingen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]