Ständiger Absturz vom Netscape 7.0 unter Win2K

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob es eher ein Netscape oder ein Windowsproblem ist, aber bei mir stürzen alle Netscapeversionen ab 6.0 regelmäßig mit der Fehlermeldung, daß ein Fehler verursacht wurde und nun ein Fehlerprotokoll erstellt wird, ab. Ich meine, ich hatte so eine Fehlermeldung aber auch schon mal unter einer anderen Anwendung (ich glaube ea war Naturally speaking). Egal, kennt jemand von euch das Problem? Gibt es vielleicht bekannte Probleme zwischen WIN2K und Netscape? Bin da offengestanden MS gegenüber recht mißtrauisch. Würde Netscape ungerne aufgeben, weil ich mich seit Jahren dran gewöhnt habe.

Bin für jeden tipp dankbar.

Viele Grüße, Stefan

Hallo Stefan,

auch wenn es Deine Frage nicht direkt beantwortet oder Dein Problem löst. Deinstallier den NS und installier Mozilla 1.1. Läuft seit Version 1.0 A ohne Mucken unter W2K.

Vorher gab es bei mir auch NS 6.2x. Damit gab es laufend Probleme Netscape stürzte ab, das Bild fror ein etc.

Dazu hatte ich keine Lust mehr und ich hab den Schiet auf den Müll geschmissen. Installiere vorher Mozilla, der übernimmt Deine Mails und Adressen von NS. Mozilla ist viel schlanker als NS und Du kannst Dein Mozilla dem Aussehen von NS anpassen… dann hast Du keine Entzugserscheinungen :wink:

Gruß,
Michael

Hallo Michael,
ich tat so, wie Du mir geraten hast und installierte mir Mozilla 1.1. Leider (ich hatte es irgendwie schon geahnt) mit dem gleichen Ergebnis. Diesmal verursachte eben nur mozilla.exe statt Netscape.exe einen Programmfehler. Besonders häufig kommt es zum Absturz, wenn ich auf einer Seite bin, welche sich regelmäßig neu nachlädt(hier Ankunftlivestream eines Flughafens). Vermutlich klappt es bei mir irgendwie mit der ganzen Mozilla-Plattform nicht. Gibt es dann außer dem Explorer noch irgend welche Alternativen?

Gruß, Stefan

Netscape 7 unter Win2K bei mir stabil
Salü Michael,

Netscape 7 läuft bei mir unter WIN2K stabil.
Versuche mal ein aktuelles Service Pack(3) oder(2) von Win2k aufzuspielen. Ich habe z.Z. noch 2

Ich geb Ihn nie wieder her :o)

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

Netscape 7 läuft bei mir unter WIN2K stabil.
Versuche mal ein aktuelles Service Pack(3) oder(2) von Win2k
aufzuspielen. Ich habe z.Z. noch 2

Ob ich NS 6.x mit W2K SP 1 oder 2 laufen habe, spielte keine Rolle. Irgendwann hing das Ding und klaute jede Menge CPU-Auslastung. Ausserdem hat Stefan ein Problem mit seinem Netscape und auch seinem Mozilla. Denn ich fahre glücklich mit Mozilla 1.1.

Aber da Du den NS hast, guck Dir doch mal diese Seite an:

http://www.flughafen-hamburg.de/de/ankunft_live.phtm…

Vielleicht hast Du ja eine Idee warum NS oder bei Stefan auch der Mozilla nach ca. zehn Minuten in die Knie geht.

Einen schöne Gruß,
Michael

häufig kommt es zum Absturz, wenn ich auf einer Seite bin,
welche sich regelmäßig neu nachlädt(hier Ankunftlivestream
eines Flughafens).

Hallo Michael,

die von Dir angegebene Seite, verursacht bei mir (NC7;W2k)
auch nach mehr als 10 Minuten keinen Absturz.
Aber ich habe da eine Vermutung …
versuche einmal deinen Cache Speicher
auf „Speicher Cache: 4096 KB“ und „Festplatten-Cache :50000KB“ zustellen und die Option
„Wenn die Seite nicht mehr aktuell ist“ einzustellen.
Vielleicht liegt es an einer Überlastung des Cache.
Aber wie gesagt nur eine Vermutung.
Du findest die Einstellungen unter:
„Bearbeiten“ —> „Einstellungen“ —> „Erweitert“ —> „Cache“

bis denn dann

Jörg Nädele
http://come.to/yogibaer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]