ständiger Computerabsturz

Hallo,

mein PC stürzt seid einer Woche ständig ab. Ich spiele WoW und habe Skype am laufen und nach 15 Minuten friert mein Bild ein und höre eine Tonschleife - danach Piept mein PC im Dauerton.

Zuerst dachte ich meine RAM sei defekt, dem war aber nicht so - nachdem ich beide Slots ausgetauscht habe. Habe den PC zu einem Fachmann gebracht, dieser hat alles gereinigt, entvirt und meine Ram auch komplett getauscht.

Nun tritt dieses Problem wieder auf. Nach Rücksprache via Telefon denkt dieser Fachmann es liegt an der externen Peripherie.
Ich habe zu Weihnachten einen LG Flatscreen 22,5 Zoll bekommen, wochen später trat das oben genannte Problem auf. Davor war ein 15 Zoll Röhrenmonitor angeschlossen.
Meint Ihr es liegt evtl. am Bildschirm ?

Sonstige Hardwaredaten:
AMD 64 x2 6,4GHZ
4 GB DDR2 RAM
nvidia 8800gts
2x samsung festplatten 200gb

Zusammengestellt wurde der Rechner vor gut 3 Jahren. Ventilatoren sind alle gereinigt und laufen einwandfrei. Wärmeleitpaste von der CPU wurde auch neu aufgetragen.

Hört sich nach Mainboard an.
Vllt gabs an eienr stelle einen kurzen oder es liegt zu nahe am Gehäuse und daher gibts einen kurzen

Hallo,

sorry für die verspätete Antwort. Hatte zum Test meinen alten Bildschirm wieder eingestöpselt, dann lief er statt 15 Minuten, 45 Minuten - danach zwar kein Bildschirm einfrieren jedoch bekam ich bei WoW eine Fehlermeldung „Can’t read access memory“ oder sowas in der richtung, wollte danach ins Internet wobei der PC meinen Firefox nicht öffnete, als ich nach ca. 1 Stunde wieder nach Hause kam hatte ich einen Blue-Screen und seitdem fährt mein Pc nichtmehr hoch.

Denke mal da wird mehr kaputt sein :

Also wenn er noch angeht, dann versuche in den Abesicherten Modus zu kommen. Am besten mit Netzwerkunterstützung, wenn es geht.
Oft muss man F5 drücken, musste mal schauen was beim Hochfahren so für Auswahlmöglichkeiten gibt.

Wenn du es schaffen solltest, dann deinstalliere den Grafiktreiber und installiere ihn wieder. Nicht einfach drüberziehen, sodner richtig deinstallieren. Zum Beispiel über die Systemsteuerung
Wenn du keine CD mit einem Treiber hast, dann solltest du im Abgesicherten Modus, sofern Netzerkunterstützung gewählt, auch ins Internet gehen können.
Ansonsten kansnt du es ja mal mit einem normalen Start Probieren

Acces Memory hört sich allerdings schwer nach Arbeitsspeicher an.
Eventuell sind die Kontakte verdreckt.

Um die zu reinigen, erstmal vorher erden und zwar an einem Heizkörper oder ähnlichem. Da bei Überspannung schnell was kaputt gehen kann.

Dann löst du die Befestigungsklamemrn auf beiden Seiten pro Arbeitsspeicher. Trotz vorheriger Erdung solltest du diese Teile nur am Rand anfassen.

Dann vorsichtig nur mit einem Trockenen und nicht statischen aufladenen Tuch den Arbeitsspeicher reinigen.

und den Steckplatz ebenfalls Reinigen, falls du schlecht drann kommst, dann versuch es mit einem pinsel oder so

1 „Gefällt mir“

Hi Theloehr,

danke für den Tip mit der Graka - werde ich mal ausprobieren, die RAM dürften nicht defekt oder gar verdreckt sein, da ich erst vor 2 Tagen, zwei neue jeweils 2GB bekommen habe und der PC komplett gereinigt wurde.

MfG
Phil

Vllt steckt einernicht richtig oder du hast den flaschen eingebaut