vor zwei Wochen wurde ich mit Verdacht auf Blindarmentzündung ins Krankenhaus eingewiesen. Wurde nicht operiert, aber sehr sorgfältig untersucht. Hatte eine Entzündung, nur konnte kein Arzt erkennen, wo. Bekam Antibiotika und durfte nach Hause.
Die Tabletten waren verbraucht, die Schmerzen kamen wieder, nur nicht so stark und abwechselnd im ganzen Unterleib.
Seit heute sind die Unterleibsschmerzen weg. Dafür muss ich alle 5 Minuten zur Toilette. Es ist ein starker Druck auf Blase und den Darm. Es kommt jedesmal ein wenig Urin. Habe das Gefühl, es drückt etwas auf der Blase. Durch das ständige Pressen hab ich inzwischen Durchfall und Blut im Stuhl.
Mein Hausarzt ist erst morgen vormittag wieder zu sprechen.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp für meine Lage?
lg von mir
wonnebie
Das hört sich nach einem Blasenkrampf an - und wenn das Blut aus der Blase kommt (dann brauchst Du einen Arzt!), nach einer heftigen Entzündung.
Gegen den Blasenkrampf hilft Wärme. Also entweder ein Wärmekissen oder noch besser aus einem Pfund Salz - in der Pfanne oder der Mikrowelle warm machen - ein Wärmekissen machen und auf die Blase legen. Gegen die Entzündung Apfelessig 1 EL auf ein Glas warmes Wasser mit etwas Honig (schmeckt besser) trinken. Oder in der Apotheke Bärentraubenblätter kaufen und daraus Tee machen…nicht auf Dauer trinken… Und wenn es nicht besser wird, unbedingt den notärztlichen Dienst zur Abklärung rufen oder in eine Klinik mit urologischer Abteilung gehen.
Hallo,
als Notfall-Wärmflasche tuts bei Blasenreizung/-entzündung übrigens auch eine Wasserflasche, mit heißem Wasser gefüllt und mit einem Tuch umwickelt zwischen die Beine gestellt sehr gut. 
Und: Nicht drücken! Nicht alle paar Minuten rennen! So lange wie möglich den Drang zur Toilette zu gehen aushalten. Viel trinken. Blasen- und Nierentee kann nicht schaden (schmeckt aber scheusslich).
So bald wie möglich zum Arzt.
War noch was? Ach ja: Gute Besserung!
Gruß
Nita
Vielen Dank an euch beide. Habe die Nacht mit einer kuscheligen Wärmflasche zwischen den Beinen verbracht. Heute morgen stellte mein Hausarzt eine Blasenentzündung bei mir fest. (weiße Blutkörperchen+Blut im Urin). Rezept für Antibiotika habe ich schon eingelöst und bin nun recht erleichtert, dass es nichts schlimmeres ist.
Allen Lesern wünsche ich eine gesunde Zeit.
lg von wonnebie