Ständiger Fiepton

Hallo Experten!
Mein Laptop bringt seit kurzer Zeit kurz nach dem Anschalten einen durchgehenden Ton (in etwa wie der Warnton bei schwachem Akku), der sich nur abschalten läßt, indem man die Lautsprecher auf der Symbolleiste unten (unter Windows 98) auaschaltet. Die normalen akkustischen Signale werden aber trotzdem wiedergegeben. Sonst gibt es bisher keine Probleme. Wo liegt das Problem und was kann man machen?
Mein Laptop ist von Gericom, aus dem Handbuch techn. Daten:
-3D Stereo-Soundsystem
-Unterstützt Vollduplex
-Kompatibel mit Sound-Blaster PRO Version 3.01
-2 Eingebaute Lautsprecher
-Wavetable-Download
Vielen Dank für Hilfe! Alex

Hallo Alex!
Da sich das ganze abschalten läßt, wenn Du unter Windows alle Sounds ausschaltest, gehe ich mal davon aus, dass evtl. damit zusammenhängen könnte:
Ist evtl. einer der Regel, v.a. Micro (!?) maximal aufgedreht? Oder hast Du Software (z.B. von der Soundkarte her) drauf, die Soundeffekte unterstützt, ermöglicht? Dann könnte hier nämlich was angeschalten sein, dass ne Art Rückkopplung erzeugt, auch wenn ich dieses Geräusch dann eher als Pfeifen, nicht als Fiepen bezeichnen würde … also: schau mal, dass nicht alle Software-Regler auf maximal stehen; schlate ggf. das Mikro mal aus, vielleicht gibts da n Prob.
Gruß, hoffe ich konnte helfen
Jimmy