Ich leide seit einigen Tagen unter ständigem Harndrang, renne ungelogen alle 10 min aufs Klo, muss dann aber mehr oder weniger auch immer. Ist das schon eine Blasenentzündung oder nur eine Reizung oder so? Arbeite recht viel und bin innerlich etwas angespannt,schlafe auch schlecht - kann es auch sowas sein. So, dann geh ich mal wieder los … 
Hört sich sehr nach Blasenentzündung an.
Ich empfehle, dringend zum Arzt zu gehen.
Weiterhin viel trinken (2-3 Liter mindestens), am besten Sachen, die treiben.
Apfelschorle etc.
Sabal-Kürbis-Kapseln oder Cranberry-Kapseln aus dem Drogeriemarkt sind auch hilfreich.
Hallo Yilsa,
die beste Gewissheit hast du, wenn du zu einem Arzt gehst und der anhand von einem Test sagt, ob Bakterien im Urin sind - das kann er innerhalb von ein paar Minuten feststellen. Das beste Merkmal für eine BE war bei mir immer, dass Brennen. Wenn es richtig brennt, dann hast du sicher eine.
Gute Besserung!
LG Petra
Hallo,
also das kann beides sein, aber wenn es so extrem ist, würde ich eher auf eine Entzündung tippen, die können auch komplett schmerzfrei sein. Einfach zum Arzt gehen (Hausarzt, Internist, Urologe, Gynäkologe) und eine Urinprobe testen lassen (die gibst du in der Praxis ab), die sehen dann ob Bakterien drin sind. Wenn keine da sind, ist es wohl eher eine Reizung, da würde ich echtes Goldrutenkraut empfehlen, aber wirklich erst, wenn du beim Arzt warst, falls da Bakterien sind, breiten sie sich aus und können in die Nieren wandern
Sorry, habe deine Anfrage jetzt gerade erst gelesen.
Hoffe, dass es sich inzwischen erledigt hat.