Ständiger Harndrang - Pflanzliche Medikamente?

Hallo zusammen! Etwas peinlich, aber eben auch lästig: Ich leide unter dem ständigem Drang, auf die Toilette zu müssen,obwaohl es dann relativ erfolglos bleibt :smile:

Eine Blasenentzündung ist es nicht (abgeklärt). Wohl mehr eine Reizblase. Was kann ich tun, gibt es vielleicht etwas Pflanzliches, was WIRKLICH hilft?

Wäre sehr dankbar!!!

Hallo Melissa !

Um Ihnen serious und kompetent antworten zu können, sollte ich wissen, wie alt Sie sind und was Sie beruflich tun. Ohne diese Angaben kann Ihnen niemand sagen „was wirklich hilft“. Da ein Infekt schon ausgeschlossen wurde, hätten Sie dort nachhaken sollen, was es sonst sein kann. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Gruss,

Klausi

Hallo,
einen richtigen „Geheimtip“ habe ich leider nicht.
Häufig werden bei diesen Blasenbeschwerden pflanzliche Medikamente mit Kürbiskernen empfohlen. Auf eine ausreichende Trinkmenge sollte geachtet werden, d.h. versuchen Sie die Trinkmenge aufgrund des häufigen Harndranges nicht zu reduzieren. Ach ja, und halten Sie sich warm :wink:))

Viele Grüße
Anna

Hallo Melissa,
du solltest zu einem Urologen gehen. Da gigt es vor irgend einer Medikamenteneinnahme noch einiges abzuklären. Auch spielt die Psyche eine wichtige Rolle!!
Grüße Thomas