ich brauche mal euren Rat. In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der in der letzten Zeit ständig fröstelt. Nun, diese Person leidet unter Panikattacken und wird auch schon seit längerem entsprechend behandelt.
Das Frösteln tritt erst seit gut 1-2 Wochen auf und ist auch nicht andauernd. Hiermit meine ich, daß diese Person bei Angst oder körperlicher Anstrengung auch ganz normal schwitzt.
Was kann das frösteln verursachen? Blutdruck etc. sind ok, eine Schwangerschaft kann man eindeutig ausschließen (es handelt sich bei der Person um einen Mann).
Selbst ich, die als Frostbeule schlechthin gilt, finde dieses extreme Frieren merkwürdig.
ich brauche mal euren Rat. In meinem Bekanntenkreis ist
jemand, der in der letzten Zeit ständig fröstelt.
Was kann das frösteln verursachen? Blutdruck etc. sind ok,
eine Schwangerschaft kann man eindeutig ausschließen (es
handelt sich bei der Person um einen Mann).
sofern die Person passend zu den aktuellen Temperaturen gekleidet ist, kann das VIELE Ursachen haben
Übernächtigung
Alkoholmissbrauch
Nebenwirkungen von Medikamenten
Untergewicht
oder oder oder …
mir ist klar, daß es viele Ursachen haben kann Passend zur Jahreszeit gekleidet ist er übrigens, auch hat er in seiner Wohnung den Ofen bzw. die Heizung an
Mal was zu den von dir genannten Ursachen:
Übernächtigung
schläft ca. 8 Stunden jede Nacht
Alkoholmissbrauch
letzter Alkohol (1 Glas Sekt) wurde Silvester getrunken
Nebenwirkungen von Medikamenten
Er nimmt schon seit Jahren die gleichen Medikamente
Untergewicht
96 kg bei 1,91
Das naheliegende wie oben wurde schon ausgeschlossen. Interessant ist, daß diese Frösteleien immer dann auftreten, bevor die Angst wieder richtig durchkommt.
Hallo, wenn der Bekannte keine Platzangst hat, sollte er es mal mit Sauna besuchen versuchen, wo mit dem Wechsel zwischen kalten und warmen Wasser der Kreislauf das vegetative Nervensystem und die Psyche günstig beeinflusst werden kann. Auch Bürstenmassagen können helfen, weil damit die Sensibilität der Haut reduziert wird.