Seid nunmehr 2 Tagen juckt es mich ständig an verschiedensten Stellen.
Nur finde ich hierfür keine Erklärung.
An den juckenden Stellen kann ich keine Hautveränderungen feststellen und irgentein Ungezieferbefall schliesse ich eigentlich aus, da es auch an gut einsehbaren stellen ohne Haarwuchs juckt (Beispiel Handrücken)
Vielleicht eine Altergische Reaktion auf irgentetwas (doch ist hierbei die Haut nicht meist von Ausschlag befallen oder zumindest gerötet?)
Vielleicht hat jemand eine Idee, weil langsam nervts
Hallo Kaldo,
ich hab erstmal ne Frage, hast du irgendwas in deinem Leben verändert? Nimmst du irgendwelche neuen Medikamente oder hast du neues Parfum?
An sich kann Haut auch jucken ohne das man Hautrötungen oder ähnliches sieht.
Wenn es gar nicht mehr aufhört würde ich einen Besuch beim Hautarzt empfehlen.
Lg
Maus0310
aus eigener Erfahrung würde ich auf trockene Haut tippen. Kleine Pickel, die wie ein Ausschlag aussehen kommen erst nach einiger Zeit dazu.
Mach am besten einen Termin beim Hautarzt und bis zu dem Termin die Haut gut einfetten, dann beruhigt sie sich etwas.
Wenn ich mich nicht regelmäßig einfette, z.B. mit einer guten Bodylotion, fängt sofort der Juckreiz wieder an. Gerade in dieser Jahreszeit sind diese Beschwerden laut meinem Hautarzt am häufigsten.
mein erster Tipp wäre auch trockene Haut. Die Kälte draußen und die trockene Heizungsluft sind da nicht gut. Gerade die Hände kriegen das ja voll ab. Versuche mal Ölbäder oder Fettcreme.
Seid nunmehr 2 Tagen juckt es mich ständig an verschiedensten
Stellen.
An den juckenden Stellen kann ich keine Hautveränderungen
feststellen und irgentein Ungezieferbefall schliesse ich
eigentlich aus, da es auch an gut einsehbaren stellen ohne
Haarwuchs juckt (Beispiel Handrücken)
Vielleicht eine Altergische Reaktion auf irgentetwas (doch
ist hierbei die Haut nicht meist von Ausschlag befallen oder
zumindest gerötet?)
Es könnte trotzdem eine Allergie oder Reizung sein.
Bist du im Moment stark gestreßt? Das kann Juckreiz an verschiedensten und wechselnden Stellen auslösen.
Trägst du Synthetik auf der Haut? Oder Wolle, viele bekommen Juckreiz, wenn es dabei warm ist?
Momentan ist mein Juckreiz wieder verschwunden und für diejenigen die es Interessiert habe ich im nachhinein 2 Mögliche Ursachen (die auch schon von euch genannt wurden) im Verdacht.
Ein neues Duschgel, welches ich nun seid Tagen nicht mehr benutzt habe, da es im Spind in meiner Firma steht und ich momentan Urlaub habe.
Stress. Die letzten Tagen waren recht hart auf der Arbeit, massig Überstunden wegen Krankheit/Urlaub anderer Mitarbeiter usw.
Da ich seid Sonntag 3 Tage Urlaub habe kam ich weder mit dem neuen Duschgel (kann ich mir weniger vorstellen, da ich schon früher Duschgel dieser Firma nutze) noch mit dem Stress in Berührung.
Trockene Haut habe ich (ausser an den Händen; auch arbeitsbedingt) eher nicht; im Gesicht sogar zu fettig.
Mal schauen wie es aussieht wenn ich Morgen wieder zur Arbeit gehe.