hallo ihr da draußen,
ich habe seid längerem so ein muskelzucken im arm.
ich habe das ja schon viele jahre, mal am auge, mal am bein, im arm oder der wange.
aber seid längerem ist es im arm. was mich ganz schön nervt.
es macht mich total nerviös.
manchmall zuckt es nur im arm, aber manchmal vibriert es auch, als hätte ich einen freischneider im garten verwendet ( danach vibriert der am ja dann auch ), aber das habe ich nicht.
das zucken ist ständig, ununterbrochen, ist sogar nachts davon werde ich dann wach, was mich dann ebenso nervt.
was kann das sein?, oder besser gesagt, an was könnte das liegen und wie bekomme ich das nervige gezucke wieder weg?
gibt es da vllt ein mittel was man einnehmen kann, oder ne salbe die man draufschmieren könnte?
wer kann mir ein guten rat geben?
ich danke euch im vorraus.
Moin,
Nuskelzuckungen können auf akutem Vitamin-D-Mangel basieren.
Lass´ Deinen Wert Mal beim Hausarzt checken und fülle ggf. Deinen Vitamin D-Speicher auf (http://www.vitamindelta.de)
Hallo!
Bevor Du irgendwas auf blauen Dunst einnimmst, könntest Du zunächst den Hausarzt aufsuchen und ihn um eine Einschätzung bitten.
Evtl. auch einen Neurologen befragen.
Wenn das Muskelzucken so heftig ist, dass Du nachts davon wach wirst, gehört das meiner Ansicht nach in ärztliche Hände,
Angelika
Moin,
Bevor Du irgendwas auf blauen Dunst einnimmst, könntest Du
zunächst den Hausarzt aufsuchen und ihn um eine Einschätzung
bitten.
Evtl. auch einen Neurologen befragen.
auf jeden Fall!
Wenn das Muskelzucken so heftig ist, dass Du nachts davon wach
wirst, gehört das meiner Ansicht nach in ärztliche Hände,
Klar - leider kommt dieses Thema in den Lehrbüchern praktisch nicht vor und auch in Bezug auf Vitamin-D bräuchte es eine großflächige Aufklärung (in erster Linie für [Haus-]Ärzte).