Ständiges Pupsen <--- Doktoren helft mir

Zunächst einmal, möchte ich Euch drum bitten nur dann eine Antwort anzugeben, wenn ihr auch eine Lösung habt. Ich bitte euch drum. Warum die Bitte? Weil es bestimmt auch weitere User geben werden, die auch nach einer Antwort suchen werden, und wenn die dann auf unnötige Antworten stoßen, werden diese sofort wegklicken. Nun meine Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pupser nur dadurch entstehen, weil jedesmal neuer Kot nachkommt. Das heisst, das wenn ich zum Stuhlgang gehe, also entleere, merke ich dass da neuer Kot hinterherkommt und dann die Pupser enstehen. Bitte helft mir. Hab es satt. Kann das sein dass ein Schließmuskel kaputt ist??? Hatte von Giulia Enders einen Vortrag geschaut, dort erzählt sie etwas von diesem Schließmuskel. Was kann ich tun?

Ps. Bitte nur hilfreiche Antworten. Will dass die zukünfitgen Fraganten auch was davon haben. Sorry

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten habe. Habe diese nähmlich längst untersuchen lassen.

Hallo,

Blähungen entstehen durch Gase und nicht durch Kot. Dazu braucht es keine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die eher auf allergische Reaktionen konzipiert ist.

Tips: langsam essen, gut kauen, kleine Mahlzeiten, bestimmte Lebensmittel meiden bzw. reduzieren (z.B. Kohl, Bohnen, Hülsenfrüchte, Knoblauch, Rohkost, kohlensäurehaltige Getränke).

Wenn das nicht hilft, dann geh’ zum Arzt, die Blähungen können dann auch auf eine Krankheit hinweisen (z.B. Reizmagen, Stress).

Viele Grüße

Hää??? Aber hab doch gesagt dass ich alles vertrage-> Wozu hast du dann geantwortet ??? Hatte doch extra noch einen Kommentar unter meiner Frage eingesetzt, dass ich keine Unverträglichkeiten habe ??? Schade dass du geantwortet hast

Hää??? Aber hab doch gesagt dass ich alles vertrage-> Wozu
hast du dann geantwortet ??? Hatte doch extra noch einen
Kommentar unter meiner Frage eingesetzt, dass ich keine
Unverträglichkeiten habe ??? Schade dass du geantwortet hast

Beherrsch dich mal bitte. Chili hat dir genau richtig geantwortet. Du solltest richtig lesen, da steht: dazu braucht es keine Nahrungsunverträglichkeiten.

Aber dein Ton ist unabhängig davon nicht akzeptabel.

Siboniwe

6 Like

Flatulenzen OHNE Nahrungsmittelunverträglichkeit
Zunächst einmal: der Ton macht die Musik!

Wer in einen „Raum“ kommt, nicht mal grüßt und gleich unfreundlich herummosert, muss sich über Gegenwind nicht wundern.

Also: auch, wenn Du keine Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten hast, kann Du/man dennoch nach dem Verzehr bestimmter Speisen, vermehrt Blähungen haben.

https://www.lefax.de/de/service/special-blaehende-le…

Und natürlich kann man Blähungen haben, ohne dass man gleich Stuhlgang hat.

Ein Weg wäre aufzuschreiben, wann die Blähungen - nach welchem Essen - besonders heftig werden.

Das können durchaus Obstsorten sein, diverses Gemüse und mitunter sogar Milchprodukte.

Vielleicht kaust Du auch ganz einfach nur unzureichend (—>gut gekaut ist halb verdaut)

Was also willst du genau wissen?

Angelika

P.S. Ein nettes Hallo und ein abschließender Gruß sind nicht verkehrt

Hää??? Aber hab doch gesagt dass ich alles vertrage-> Wozu
hast du dann geantwortet ??? Hatte doch extra noch einen
Kommentar unter meiner Frage eingesetzt, dass ich keine
Unverträglichkeiten habe ??? Schade dass du geantwortet hast

An deinem Nervenkostüm ist eine starke Gereizt und Unzufriedenheit zu erkennen, dies kann sich psychosomatisch auf den ganzen Körper auswirken wie zb. „Reizdarm“ welcher nicht nur Blähungen, Verstopfung und Durchfall sondern auch das häufige Furzen auslösen kann.
Du bist unausgeglichen.Versuch durch verschiedene Entspannungsübungen und Sport ruhiger und lockerer zu werden. Dein Darm und deine Umwelt werden es dir danken.
Manche Sprichwörter haben durchaus ihre Berechtigung.
Also, reg dich nicht wegen jedem Furz auf.
Viel Erfolg

Markus

5 Like

Doktoren helfen in ihrer Praxis

Zunächst einmal,

Guten Tag!

möchte ich Euch drum bitten nur dann eine
Antwort anzugeben, wenn ihr auch eine Lösung habt.

Da fangen schon die Probleme an:

1. Kann hier keiner wissen, ob sein Vorschlag die richtige Lösung für dich ist
  2. Kann dich hier keiner richtig untersuchen, wie soll dann die richtige Lösung gefunden werden?
  3. Wenn du eine richtige Antwort willst, warum gehst du dann nicht zum Arzt?
  4. Wenn du schon nicht zum Arzt gehst, warum beschreibst du dein Problem nicht vernünftig.
    Dazu gehören bspw. Essgewohnheiten, dein Alter, dein Gewicht, dein Beruf, machst du Sport, usw. Nur wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten.

Ich bitte
euch drum. Warum die Bitte? Weil es bestimmt auch weitere User
geben werden, die auch nach einer Antwort suchen werden, und
wenn die dann auf unnötige Antworten stoßen, werden diese
sofort wegklicken.

Das muss ja nicht dein Problem sein, was mit andern Usern ist.

Nun meine Frage:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pupser

Welche? Deine?
Wann? Wie oft?

nur dadurch
entstehen, weil jedesmal

Wie „jedesmal“? Jedesmal, wenn du auf dem Klo bist oder jedesmal, wenn du pupsen musst? Und sind das immer Pupse mit Land oder wie darf man das verstehen?

neuer Kot nachkommt. Das heisst, das
wenn ich zum Stuhlgang gehe, also entleere, merke ich dass da
neuer Kot hinterherkommt und dann die Pupser enstehen.

Okay, aber auf dem Klo ist das ja nun kein Problem.

Bitte
helft mir. Hab es satt. Kann das sein dass ein Schließmuskel
kaputt ist??? Hatte von Giulia Enders einen Vortrag geschaut,
dort erzählt sie etwas von diesem Schließmuskel. Was kann ich
tun?

Geh zum Arzt und lass eine vernünftige Diagnose stellen.
Das kann doch per Ferndiagnose in einem anonymen Forum nur Anhaltspunkte geben.

Und noch eins: Sei bitte freundlich zu dem Arzt!

Auch ohne Gruß

Fo

Ich kann gut mitfühlen. Das habe ich auch. Keinerlei Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten konnten nachgewiesen werden und trotzdem vermiesen mir viele Ärzte meine Lieblingsspeisen wie Hülsenfrüchte, Kohl, Zwiebeln, Rettich und schlecht abgelagertes Schwarzbrot.
Wie bei dir bestehen bei mir die Interessen: Internet und Programmieren. Die Ärzte wollen mir mein ständiges Herumsitzen und die viele Nahrungsaufnahme bei diesen Interessen ausreden.

neuer Kot hinterherkommt und dann die Pupser enstehen. Bitte

Man versucht mich zu beruhigen, daß wenn sich die Explosionen so wie bei dir entwickeln, also wenn: „neuer Kot hinterherkommt und dann die Pupser entstehen“, sei das normal.

neuer Kot hinterherkommt und dann die Pupser enstehen. Bitte

Erst wenn ich zum Stuhlgang gehe und sich Kot + anschließende Pupserei bereits beim Gehen entleeren, wäre es - laut einem Ärztekollegium - ein unhaltbarer Zustand.

Man wollte mir meine Lieblingsspeisen ausreden und empfahl so komische Sachen wie z.B.: mehr Bewegung, leichte gymnastische Übungen und nur essen, wenn wirklich Appetit und Hungergefühl vorliegt, wöchentlich einen Fastentag an dem nur dünner Haferschleim, trockenes geröstetes Weißbrot, Kümmel-/Fencheltee oder Apfelsaft eingenommen wird.
Ha, ha, ha!

Hallo, der Fachbergriff hierfür ist Flatulenz. Darüber gibt es einen ausführlichen Artikel in Wikipedia unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Flatulenz

Mahlzeit,

Hää??? Aber hab doch gesagt dass ich alles vertrage

und? Auch wenn du Sauerkraut oder größere Mengen an Zwiebeln, oder Hülsenfrüchte oder diverse andere Lebensmittel verträgst entstehen durch Fermentation im Enddarm Gase, die Deinem Leib als Pfurze verlassen. Das ist eine völlig normale Sache.

Zudem solltest Du Dich hier mal besser aufführen!

Gandalf

5 Like

Mahlzeit,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pupser nur dadurch
entstehen, weil jedesmal neuer Kot nachkommt.

das ist, gelinde gesagt, eine eigentümliche Theorie.

Das heisst, das
neuer Kot hinterherkommt

Sei froh daß dem so ist, sonst hättest Du übelste Verstopfungen.

und dann die Pupser enstehen.

Die Gase werden dann weitergeleitet.

Ps. Bitte nur hilfreiche Antworten.

???
Du willst wahrscheinlich Antworten haben, die Du gerne hören möchtest, warum auch immer. Die Reaktion auf die bisherigen Fragen lassen mich das vermuten. Auf fachlichen Antworten liegt Dein Dank weniger.

Gandalf

Hi, wollte ja nicht frech wirken. Ich wollte diesen Thread einfach nur sauber halten (nicht für mich), sondern für die zukünfitgen Fraganten. Hab ja auch Bitte gesagt, also war kein Befehl. Naja, zurück zu meinem Problem. Ich habe keine Lebensmittel unverträglichkeit. Ich denke mal, dass ich den Nahrungsbrei gut zerkaue. Aber das Gepupse ist immer da. Nur wenn ich auf Pott gehe, habe ich etwas Ruhe. Etwas 30 min. später fängt es wieder an. Ich merke dann auch Gleichzeitig, dass ich wieder auf Pott müsste damit ich wieder Ruhe habe. Hilflos in Seatle … :confused:

Beste Antwort. Schade dass es nicht mehr User gibt wie dich.

Und was hat dir letztendlich geholfen??

Hi,

es könnte sein, dass Du einen Wurmbefall hast.
Lass das mal testen …

Grüße
Stefanie

Hallo!

[…]

Manchmal kommen gerade durch die Antworten, die Du als „Spam“ oder „nicht hilfreich“ vorweg klassifizierst, neue Denk-Anstöße.

Und diese neuen Denk-Anstöße könnten Dir dabei helfen, die Ursache für Deine Pupserei zu finden.

Insofern nimmst Du Dir und auch anderen Menschen mit ähnlichen Problemen mit der Vorab-Forderung schon einen Teil der möglichen Lösungswege, und das ist schade.

Angelika

P.S. Wie ich bereits sagte, schreib doch mal auf was Du so gegessen hast. Und ob es nach einigen Nahrungsmitteln schlimmer oder weniger schlimm ist.

Vielleicht erkennst Du dann Ursache und Wirkung.

-------------
MOD: Textpassage wegen offtopic gelöscht

Kommunikationstechnik
Hiho,

[…]
Alle Deine Mutmaßungen, derer Du fast sicher bist, einschließlich der Existenz rätselhafter Schließmuskel irgendwo im Darm, sind völlig verkehrt.

Giulia Enders ist promovierte Medizinerin - sie erzählt hundert Pro nichts von irgendwelchen kaputten Schließmuskeln im Darm und von nachdrückendem Kot, der Flatulenzen erzeugt. Daraus lässt sich folgern, dass Du nicht verstanden hast, was sie sagt und schreibt - nicht weil es zu kompliziert wäre, sondern weil Du mit Leseverständnis und Zuhören Schwierigkeiten hast.

[…]
Bevor Du von Fachkundigen weitere Informationen einholst, ist ein bissle Zuhörenlernen und Training von Kommunikation im Alltag angesagt.

Schöne Grüße

MOD: Textpassagen entfernt

MM

Hi,

das Posting, das Du hier so lobst, ist sehr, sehr ironisch und sagt Dir kaum was anderes als die, die Du nicht hören willst.
Ich übersetze mal: „Hansi, du bist vollkommen gesund. Wenn Dich die Gase bei der Verdauung stören, musst du eben weniger blähende Sachen essen (Vollkornbrot, Bohnen, Kohl, …) und mehr Sport machen.“ Und weil das Ganze Ironie ist, steckt da noch eine gewisse Portion Schimpfwort drin.

doie Franzi

3 Like

Pupsen
Hallo,
am besten Blaehungen erzeugen geht mit
zuerst gut und viel Langsam-Verdauliches essen, wie einige Gemuese, Vollkorn, und Zucker dazu hilft ungemein, und dann in gleicher Mahlzeit schnellverdauliche Rohkost nachschieben, Obst, am besten Melonen.
Gruss Helmut