Folgendes Problem: Mein Trillian hat seit geraumer Zeit die Angewohnheit in Verbindung mit Tauschbörsen fast permanent offline und wieder online zu gehen. Ich habe eine 2mbit Leitung bei Versatel mit dem dazugehörigen splitter/router, eine McAffee Firewall und Windows XP.
Ich habe mich schon bei google durch diverse Beiträge gewühlt, aber bisher keine wirkliche Antwort gefunden. Die einzige plausible Erklärung war, dass die Tauschbörse zu viele Anfrangen in kurzer Zeit an meinen Router sendet und er deshalb überlastet ist und man deshalb einen speziellen Router braucht. Kann das bestätigt werden oder besteht eine Möglichkeit bei der ich nicht teures Geld ausgeben muss? Falls das hilft ich habe ein Sphairon Turbolink Broadband Modem (NTBA7-Split)
Folgendes Problem: Mein Trillian hat seit geraumer Zeit die
Angewohnheit in Verbindung mit Tauschbörsen fast permanent
offline und wieder online zu gehen. Ich habe eine 2mbit
Leitung bei Versatel mit dem dazugehörigen splitter/router,
eine McAffee Firewall und Windows XP.
Ich habe mich schon bei google durch diverse Beiträge gewühlt,
aber bisher keine wirkliche Antwort gefunden. Die einzige
plausible Erklärung war, dass die Tauschbörse zu viele
Anfrangen in kurzer Zeit an meinen Router sendet und er
deshalb überlastet ist und man deshalb einen speziellen Router
braucht. Kann das bestätigt werden oder besteht eine
Möglichkeit bei der ich nicht teures Geld ausgeben muss?
Eine spezielle Art Router dafür ist mir nicht bekannt. Es könnte helfen, die Anzahl maximaler Verbidnungen in der Tauschbörsensoftware herabzusetzen.
Gruß,
Malte
Nun das könnte funktionieren. Aber ich gehe davon aus, dass die maximale Anzahl bei diesem Router sehr begrenzt ist und ich dadurch die Möglichkeiten meiner Tauschbörse extrem einschränken würde. Deshalb dachte ich ja auch wirklich schon an einen neuen Router. Der mehr aVerbindungen verwalten kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]