Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn die ärzte können es nicht.
Immermal wieder sind meine ohren zu.
Es ist nichts verstopft und auch sonst ist da eigendlich alles gesund.
Ich habe einen druck auf die ohren, aber dass.schlimmste ist das ich dadurch wie superman alles hören kann.
Liege ich im bett, mit kissen auf den ohren, nehme ich trotzdem war wie sich draußen die nacharsmänner unterhalten, oder wie der nachbarsjunge im keller schlagzeug spielt. In der küche kann ich mich sogut wie gar nicht mehr aufjslten, denn der kühlschrank und gefrierschrsnk, brummen so laut, dass ich beihnahe wahnsinnig werde.
Ich weis nicht mehr weiter, vielleicht hat hier ja jemand eine idee.
Seid es das erste mal aufgetreten ist, nehme ich nasentropfen wenn es mal wieder dazu kommt, bringt aber nix. Ich nehme vitamine und eisen, um die roten blutkörperchen zu erhöhen und somit einen besseren sauerstoffgehalt im blut hervorzubringen, aber nix!
Es kommt und geht wie es will. Bleibt aber meistens einen ganzen tag.
Lg christine
Das hat nichts mehr mit HNO zu tun.
Das ist psychiatrisch.
R.W.
Ich gehe davon aus, dass folgende notwendige Untersuchungen bereits gemacht wurden: Tonschwellenaudiometrie und Impedanzaudiometrie. Ein Druck auf den Ohren kann entweder vom Mittelohr kommen (= Tubenbelüftungsstörung, erkennbar an flachen Kurven im Tympanogramm) oder vom Innenohr (in der Tonschwellenaudiogramm sieht man dann meist eine Hörminderung im Tieftonbereich). Wenn beides nicht der Fall ist (oder doch?), kann man wegen der Geräuschüberempfidlichkeit(Hyperaksuis auch an ein Superior Canal Dehiscence-Syndrom denken, wobei hierfür Drehschwindel bei lauten Tönen typisch wäre. Wurden denn schon einmal VEMPs gemessen? Die Einnahme von Vitamin und insbesondere Eisen macht nur Sinn, wenn nachgewiesenermaßen ein Mangel besteht. Eine Überdosierung von Eisen und fett löslichen Vitaminen (ADEK) kann unerwünschte Folgen haben.